Mein VISAS funktioniert nicht mehr!

Mannix

New Member
Hilfe

ich habe ein (großes) Problem:
Seit gestern kann ich zwar noch auf die Seite https://a16079282.serverkompetenz.net/ zugreifen, aber beim Versuch, auf die adminlevel zu kommen, bleibt der Rechner stehen.
Eine Anfrage bei der STRATO-Hotline brachte leider keine Hilfe:
Eine Datei (welche??) ist nicht in Ordnung, und ich sollte ein Backup machen (ich dachte bis gestern, daß STRATO das täglich automatisch macht), und dann neu starten.
Ich habe NULL Ahnung von Linux, fast keine Ahnung von Servern!
Also soll ich mir jemanden suchen, der sich auskennt (Ehrlich, das wurde mir empfohlen!).
Und darum bin ich jetzt hier: Kann mir hier jemand helfen?
Und mein PUTTY klappt wohl auch nicht, oder ich mach da auch noch was falsch :confused:

Hallo,

Also soll ich mir jemanden suchen, der sich auskennt (Ehrlich, das wurde mir empfohlen!).
So ist das nun mal bei Servern.

Selbst ist der Herr :rolleyes:

Also, erster Tip : Kümmere dich darum das du mehr von der Materie verstehst.

So und nun zum Problem.

Du hast also gar keinen Zugriff mehr auf deinen Server, selbst per SSH (Putty) nicht mehr?

Lass deinen Server in den Rescue-Modus setzen, das geht unter https://config.strato.de

Dann solltest du, im Normalfall, Zugang zu deinem Server haben und kannst dann in den Logs nach schauen was das Problem ist.

Bezüglich Putty, Rescue-Modus und anderen angesprochenen Themen findest du eine Reihe von Informationen hier im Forum.

Wenn doch noch Fragen offen bleiben, dann frag :)

weitere Fragen

Tja, wenn das so einfach wäre.
Bis gerade liefen meine Seiten noch, dann habe ich einmal "Maschine resetten" gewählt, jetzt läuft gar nichts mehr.
Jetzt habe ich noch größere Probleme, wenn ich das nicht mehr ans laufen bringe....

Hallo,

ich gehe jetzt einfahc mal davon aus das du ein Backup deiner relevanten Daten hast, dann beantrage doch eine Neuinstallation.

Ach ja, ich habe nicht davon gesprochen das du deine
"Maschine resetten"
lassen sollst ;)

Back