Mein V-Server ist Down seit 6 Tagen

Titan0815

New Member
Hallo,

habe seit 2 Monaten einen V-Server hatte bis zum 23.12. keine probs. Alles lief, gute Pings eigentlich alles was das Herz begehrt.
Dann dieser besagte 22.12 vormittags ging unser TS down dachte die Server werden neu gebootet…. Warte 1 stunde angerufen den Support keiner ging ans Telefon. Abends noch mal versucht endlich hatte ich einen an der strippe die Hardware wird gewechselt (hmmm ich habe keine Mail bekommen) spätestens morgen früh ist der Server wieder on …. ok damit kann ich leben. Mittags 24.12 server nicht erreichbar wieder zum telefon . immer das gleiche morgen Morgen Morgen heute haben wir den 27.12 der V-Server ist bis zum 15.5.08 im Voraus bezahlt und er geht immer noch nicht aber immer dieselbe Antwort MORGEN

Last edited by a moderator:
Auch Kunde bei s4y ?
Meiner ist seit heute nachmittag tot. :(
Ich bete das ich keine 6 Tage warten muss.

Hi,

deinen Ärger kann ich nachvollziehen, dennoch ist Dein Betreff mal leicht verrechnet.
Wenn der Server am 23.12. vormittags ausgefallen ist, dann sind es bis jetzt 4,5 und nicht 6 Tage. Es ist zwar Schade, dass hier fehlerhafte Daten an Dich gegeben wurden, jedoch solltest Du auch bedenken, dass Techniker auch nur Menschen sind und auch mal an Feiertagen das Recht auf Frei haben ;) Wenn es bei Deinem Provider wirklich so ist, dass die erst einen Termin im RZ brauchen, dann kommt dies erschwerend hinzu.
Ich würde nochmal bis morgen mittag warten. Wenn dann noch nichts geht, reich mal eine 'schriftliche' (ja, per Brief. besser noch Einschreiben/Rückschein) Mängelrüge mit angemessener Fristsetzung zur Behebung ein.

-W

nein bin ich nicht ..... und die Server sind immer noch down ich bin mir sicher da stimmt was nicht

versehen der server ist Seit dem 22.12 Down

Wenn das SLA unterschritten wurde, dann ist es doch ein Grund für eine außerordentliche Kündigung.

Wenn ich es richtige verfolge, dann geht es doch um serv***y.de. Wenn ich einen Trace mache, dann komme ich auf Link11 in FFM. Die haben dort zwei Locations, das an der Börse und an der Hanauer. Da ich schon öfter mit Link 11 zu tun hatte, weiß ich, dass ein Zugang für Techniker maximal eine 1 Stunde gedauert hat (So war es zumindest letztes Jahr an Sylvester).

seltsam ist nur das die HP vom provider nicht mehr geht bis heute mittag war die noch ON .... telefonische auskunft gibt es auch keine mehr es geht keiner an telefon

Schick doch einfach mal eine Email an das Link11-NOC und frage nach, warum ein Trace bei decix.link11.de (80.81.192.218) aufhört.

nun ja damit wird sicher der server auch nicht laufen ... ich rechne schon bald mit dem schlimsten .... nicht nur das alle daten weg sind ... sondern das der provider auch weg ist ( und damit mein geld)

Du magst damit vielleicht recht haben, dass die Server nicht schneller wieder laufen werden, aber du könntest vielleicht etwas über den aktuellen Stand der Dinge erfahren und wann die Server vielleicht wieder online sein könnten. Die von Link 11 sind nämlich Recht o.k. Falls die mitlesen, mal ein schönen Gruß und guten Rutsch.

Hi,

@mr_brain: die S4Y-vServer stehen bis dato in Düsseldorf. Daher ist Deine Vermutung nicht nachvollziehbar.

-W

Stimmt, es handelt sich nicht um Server4you sondern um ........
Im Moment sind das nur Vermutungen, aber irgend was stimmt da nicht.

Sorry wenn ich das so sage, aber ich ich würde keine (v)Server mieten die irgendein kleiner Anbieter in coLocation irgendwo stehen hat und sich dann dafür entschuldigen muss dass sich die Techniker erst im Rechenzentrum anmelden müssen etc... wie unprofessionell gehts eigentlich?

Back