Hallo zusammen!
Da meine Websiten sich gut entwickeln bin ich gerade dabei eine Migration auf einen größeren Server zu planen, dabei möchte ich diesen selbst im Rechenzentrum (Colocation) unterbringen.
Zur Zeit habe ich drei Server
1) Dedicated
Intel Dual-Core G6950
4GB DDR3
1TB HDD, SATA III, 7.2k
2 & 3) VPS Xen
je 1 Core (Intel X3470), 1,5GB RAM, 40GB HDD (RAID 10 SAS 15k)
Diese drei Rechner sollen durch einen einzigen 1U Server ersetzt werden, der darüberhinaus noch ein bisschen Luft nach oben hat, falls mehr Aufgaben auf ihn zu kommen. Folgende technische Ausstattung habe ich mir zusammengestellt, wäre klasse wenn ihr mal drüberschaut und ggfls. Verbesserungsvorschläge habt:
Gehäuse: SuperChassis 813MTQ-R400CB 1U
Netzteil: Supermicro 400W redundant
Mainboard: Supermicro X9SCM-F
Chipsatz: Intel® C204 PCH Chipset
Prozessor: Intel Xeon 4-Core E3-1220 3,1GHz 8MB
RAM: 2x Kingston 4GB 1333MHz ECC
HDD: 2x Intel SSD 320 160GB
Gerade bei den SSDs bin ich mir noch nicht sicher ob das vernüftig ist, zwar benötige ich viel I/O und wenig Kapazität, kenne aber auch Kollegen die bei ähnlichem Lastverhalten sehr gut mit einem RAID 10 aus vier SAS 15k fahren. Für SAS Festplatten würde ich jedoch einen RAID Controller als Zusatzkarte brauchen.
Gruß,
Tom
Da meine Websiten sich gut entwickeln bin ich gerade dabei eine Migration auf einen größeren Server zu planen, dabei möchte ich diesen selbst im Rechenzentrum (Colocation) unterbringen.
Zur Zeit habe ich drei Server
1) Dedicated
Intel Dual-Core G6950
4GB DDR3
1TB HDD, SATA III, 7.2k
2 & 3) VPS Xen
je 1 Core (Intel X3470), 1,5GB RAM, 40GB HDD (RAID 10 SAS 15k)
Diese drei Rechner sollen durch einen einzigen 1U Server ersetzt werden, der darüberhinaus noch ein bisschen Luft nach oben hat, falls mehr Aufgaben auf ihn zu kommen. Folgende technische Ausstattung habe ich mir zusammengestellt, wäre klasse wenn ihr mal drüberschaut und ggfls. Verbesserungsvorschläge habt:
Gehäuse: SuperChassis 813MTQ-R400CB 1U
Netzteil: Supermicro 400W redundant
Mainboard: Supermicro X9SCM-F
Chipsatz: Intel® C204 PCH Chipset
Prozessor: Intel Xeon 4-Core E3-1220 3,1GHz 8MB
RAM: 2x Kingston 4GB 1333MHz ECC
HDD: 2x Intel SSD 320 160GB
Gerade bei den SSDs bin ich mir noch nicht sicher ob das vernüftig ist, zwar benötige ich viel I/O und wenig Kapazität, kenne aber auch Kollegen die bei ähnlichem Lastverhalten sehr gut mit einem RAID 10 aus vier SAS 15k fahren. Für SAS Festplatten würde ich jedoch einen RAID Controller als Zusatzkarte brauchen.
Gruß,
Tom