Mein eigener Home-Server?!

Mt dem Remote-Desktop funktioniert es nicht so wie ich das will wen ich von meinem pc auf dem server connecte dan mache ich mal nen Stream server auf und meld emich wieder ab, dann gucke ich über den server monitor und da ist dan kein stream an. Im Task-Mager steht dan unter Benutzer
Benutzer: Administrator; Kennung 0 ; Status: Aktiv
Benutzer: Administrator; Kennung 1 ; Status: Aktiv
Frage: Wieso meldet der sich nicht einfach als Benutzer an? wieos geht dan 1 Benutzer 2 mal on, verstehe ich nict :S

Wenn Du über RD drauf bist, dann NICHT abmelden!! Sondern einfach per Klick in die obere Leiste das Fenster beenden, dann läuft die Session weiter. Auch alle Programme laufen dann weiter.

RD meldet sich immer als 2. Session (neben dem was der lokale User sieht an. Es ist allerdings gar nicht nötig, sich lokal anzumelden. Wenn Du lokal den Anmeldebildschirm siehst, kannst Du deswegen trotzdem per RD Session aktiv drauf arbeiten. Sind einfach 2 Stiefel.

DEINE RECHTSCHREIBUNG UND ZEICHENSETZUNG SIND ZUM KOTZEN!! Hast Du keinen Respekt?

Thunda

Hmm... es geht immer noch nicht. Normalerweise ist das doch so: Wenn ich RD mache dan muss ich doch am Server meine Maus spazieren sehen? oder nicht? im prinzip alles was ich über RD mache muss man am Server sehen, oder?

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung
ps: Mit dem Konfigurieren von FileZilla komme ich nicht klar, gibts das auch auf Deutsch?

MFG:

Patrick aka Necroman

Hallo Thunderbyte und Necroman,

auch wenn ich ebenfalls über Necromans orthographische Kenntnisse manchmal nur den Kopf schütteln kann - möchte ich auch Thunderbyte eine Sache hinweisen.
Punkt 7:
Der übermäßige Gebrauch von Sonderzeichen wie beispielsweise ? und ! ist zu vermeiden.

Punkt 10 ist natürlich in Bezug auf
DEINE RECHTSCHREIBUNG UND ZEICHENSETZUNG SIND ZUM KOTZEN!!
ebenfalls erwähnenswert - allerdings hätte ich das mittlerweile auch geschrieben, da Necroman jeden vorherigen Hinweis vollständig ignoriert hat.

Und jetzt weiter im Takt. Ich wundere mich bei der Gelegenheit wo Blob bleibt. Bisher hat er es bei jedem Thema was nicht mit Homeservern zu tun hatte nicht vermieden uns an seiner Weisheit zu dem Thema teilhaben zu lassen (:D) und jetzt wäre seine Stunde gekommen seine Weisheit über uns auszuschütten - und er ist nicht da! :eek:

Zu der Problemlösung möchte ich gerade nichts beitragen. Ich finde Thunderbyte macht das wunderbar.

Grüße
Sinepp

Hmm... es geht immer noch nicht. Normalerweise ist das doch so: Wenn ich RD mache dan muss ich doch am Server meine Maus spazieren sehen? oder nicht? im prinzip alles was ich über RD mache muss man am Server sehen, oder?

Siehe Post davor:
RD meldet sich immer als 2. Session (neben dem was der lokale User sieht an. Es ist allerdings gar nicht nötig, sich lokal anzumelden. Wenn Du lokal den Anmeldebildschirm siehst, kannst Du deswegen trotzdem per RD Session aktiv drauf arbeiten. Sind einfach 2 Stiefel.

Hab ich mich unklar ausgedrückt?: NEIN, Du siehst (im Unterschied zu VNC, das immer die Desktopsession abgreift) den eingeloggten User lokal NICHT. Ist doch auch gar nicht nötig, da man eigentlich alles, was man lokal machen kann auch per RD machen kann.
Aktuell zeigt mein Server das "Bitte Ctrl-Alt... drücken" Fenster, per RD bin ich aber eingeloggt. Im Taskmanager kann man aber auch eine RDsession lokal übernehmen.

Nix für ungut: stell Dich halt nicht gar so begriffstutzig an. Etwas Eigeninitiative und a bisserl Googeln und man findet das auch raus. Ist echt anstrengend so... :(

Thunda

Ich möchte ja gerne den Bildschirm weg machen, da er mir zuviel platz weg nimmt deswegen auch über RD, ist VNC nicht besser?

Vielen Dank für deine Zahlreichen/Hilfswerten Antworten
ps: ich habe immer noch keinen Viren-Scanner gefunden.

MFG:
Patrick aka Necroman

Ich möchte ja gerne den Bildschirm weg machen, da er mir zuviel platz weg nimmt deswegen auch über RD, ist VNC nicht besser?

Dann logg Dich lokal aus und verwende nur RD!!!! So mach ich das ja auch. Der Server ist in einem anderen Raum!

Thunda

Geht auch nicht!
Wenn ich jetzt den Lokalen Benutzer auslogge und mit RD connecte und was starte dann auslogge also mit "x" dan wieder reingehe ist das wieder zu und es ist so als würde ich den pc gerade gestartet haben. Ich habe am anfang dieses Serververwalten fenster und das kommt dann. Ist da nicht VNC sowieso besser?

Hör zu: es geht, wie ichs Dir beschrieben habe. Wenn Dus nicht hinkriegst, schau in die Hilfe oder Google. Mir wird das jetzt wirklich zu mühsam.

Thunda

Okay, kommen wir mal Zur Firewall/Virenscanne. Firewall brauch ich ja nicht wegen meinem Router, aber welchen Virenscanner? ich finde keinen Kostenlosen, der gut bewertet ist.

MFG:
Patrick aka Necroman

*Thumbs UP* für Thunderbyte :-)

Hast du ihm eigentlich erzählt das der Upload bzw. Download zu seinem FTP Server ziemlich langsam sein wird?
Oder das der Voiceserver ab 8 Benutzern laggen wird?
Home Server sind ein nettes Spielzeug für Zuhause um Dateien global ablegen zu können oder um Dienste wie einen Drucker, Scanner oder Fax allen zugänglich zu machen.
(Wenn du eine 10Mbit Anbindung hast kannst du das oben genannten ignorieren)

Zum Thema Virenscanner:
windows server virenscanner - Google-Suche

Back