Mehrmals stündlich Ausfälle ohne erkennbare Ursache

masterofnothing

New Member
Guten Abend,

Wir haben seit dem neuen Server immer wieder Ausfälle zu beklagen. Diese kommen urplötzlich und wie aus dem nichts.

Dem Portscan nach, ist der Port80 auf einmal nicht mehr erreichbar, wodurch natürlich auch keine Websiten mehr ausgeliefert werden können. FTP ist ebenfalls down, Port21 über Portscan aber noch erreichbar. Port 22 ist offen, eine Verbindung via SSH schlägt jedoch auch fehl(erst nach der Passworteingabe) so das nur ein Hardware reboot bleibt.

In den Logs finden sich keine Einträge.
IOwait ist niedrig
Load steigt sehr stark an
Ram ist nicht ausgelastet
swappen findet nicht statt.

Hoster: OVH - Privatpersonen. Hosting und Internetlösungen - OVH privatperson
OS: Debian Etch 64Bit

Momentan beheben wir die Ausfälle durch Resetknopdrücken...das kann natürlich nicht immer so weitergehen.

Frage ist natürlich: Wie können wir für dauerhafte Erreichbarkeit sorgen?
 
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Eher eine feststellung... Denke eher, das sich da beim "Kunden" was vermurkst hat, meiner war nach wie vor ohne Probleme nonstop erreichbar.
 
TamCore: Selbiges kann man von Dir auch bzgl. des Eingangspostings erwarten. Der Threadersteller schreibt, dass er in den Logfiles nichts finden kann. Entweder Du gibst ihm nun auch etwas mit an die Hand wo bzw. wonach er genauer schauen soll, oder Dein Posting war Bullshit!

--marneus
 
Wie kannst du sehen, dass bspw der Load normal ist wenn du doch keinen Zugang hast und die Ausfälle plötzlich auftreten?

Kannst du die Temperatur des Systems angeben? (ist kein Scherz ;))

Nur zum richtigen Verständnis:
1) Server liefert plötzlich keine Seiten mehr aus.
2) Port 21 ist offen, aber es antwortet kein Dienst.
3) Port 22 ist offen, Anmelde-Daten werden abgefragt, aber dann stürzt der ganze Rechner ab.
4) Hardreset erforderlich => Keine auffälligen Einträge in den Logs.

Stimmt das so?
 
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