Mehrere TeamSpeak-Server auf einem eigenen Dyndny Home Server

Blacky1980

New Member
Hallo erstmal

ich habe einen eigenen Server zu hause und möchte nun darauf meherere TS-Server drüber laufen lassen. habe es mal versucht aber ich konnte es einfach nicht schaffen da ich immer die selben Port zum TS-Server habe. Wie und wo kann ich diesen abänderen so das ich für jeden Server einen eigenen Port habe und somit jeden Server seperat verwalten kann

Hallo Blacky1980,

du hast, wenn du den TS-Server das erste Mal startest in dem LogFile vom TS die Admin Daten.

Hier stehen sowohl der Admin für den DefaultServer (8767) als auch die SuperAdmin Daten.

Mit den SuperAdmin Daten kannst du dich in dem WebInterface unter 'Superadmin' einloggen.

Der Username lautet 'superadmin' das PW entnimmst du deinem LogFile.

Wenn du dich eingeloggt hast, kannst du hier mehrere Server anlegen, die dann alle auf dem selben Daemon laufen.
(nicht vergessen verschiedene Ports zu vergeben ;))

Lieben Gruß
Free

Soweit habe ich das auch hin bekommen.

Nur wenn ich jetzt in den Admin bereich von einem der beiden TS-server möchte geht keiner auf da beide den gleichen Adminbereich haben und auch den gleichen Port z.B. localhost:14534 nur muß ich aber diesen Port bei einem der beiden Server ändern. Die frage ist nur wo und wie.

Hi Blacky1980,

der Admin-Bereich ist auch für alle virtuellen Server der selbe.

Du gibst ja als 'normaler' ServerAdmin den Port mit an beim LogIn, somit wird der auch richtig zugewiesen, der Admin.

Nur der SuperAdmin muss keinen Port angeben, weil er alle Server verwalten darf.

Lieben Gruß
Free

Ich hab jetzt einen Rootserver mit insgesammt 6 IP`s und würd gerne 2 Teamspeakserver getrennt laufen lassen, geht das irgendwie, oder müssen die alle über eine IP und verschiedene Ports laufen?

Im Webinterface kann man soviele Server anlegen wie man will. Als erstest den Server installieren, dann starten, dann einen Blick in den server.log werfen.

Danach mit seinen Superadmindaten ins Webinterface einloggen, und die Server erstellen, jedem Server kann man einen beliebigen Port geben, man sollte natürlich darauf achten das keine andere Anwendung schon auf dem Port lauscht. Wenn man mehrere IP´s hat kann man natürlich auch die ändern, wobei ich den Sinn darin nicht verstehen aber egal.

@Saufziege:

Dafür must du Teamspeak 2x Installieren.
In der Server.ini kannst du über die Option BoundToIp1= deinen Teamspeak Server auf eine IP "bounden".

Back