Mehrere SSH Verbindungen von einem Rechner zum Server

Axam

New Member
Hallo,
Ich bin neu hier hoffe aber das richtige Forum getroffen habe und das ihr mir helfen könnt.

Also zu meinem Problem:

Ich habe einen SSH-Server mit der IP-Adresse 10.0.0.1
Nun habe ich einnén Rechner der 2 bzw. mehr (2 ist jetzt nur ein Beispiel, wenn alles funktioniert, werde ich noch mehr einrichten) virtuelle Ethernetadapter besitzt. Jeder dieser Adapter hat eine eigene IP in dem oben genannten Adressbereich also:
10.0.0.2
10.0.0.3
10.0.0.....

Insgesamt stellen sie also ein virtuelles Netzwerk dar.

Was ich jetzt möchte ist, von dem Rechner mit den virtuellen Adaptern, Putty über jeden einzelnen Adapter eine SSH Verbindung aufbaut.
Das Problem auf das ich bis jetzt dabei gestoßen bin ist, dass Putty bzw. die Puttys alle Verbindungen über einen einzelnen Adapter aufbaut.
Meine Frage ist also, ob es in irgendeiner Art und Weise möglich ist, Putty (oder einen anderen SSH clienten) anzuweisen über einen bestimmten Ethernet Adapter eine Verbindung aufzubauen.

Mfg Axam
 
AFAIK könnte man hierzu doch vielleicht die "Proxy"-Funktion vom Putty nutzen, oder? Kann man dazu nicht IRGENDWIE diese Virtuellen Netzwerkadapter als Proxy "missbrauchen" und über diese somit via Putty die Daten versenden?

Alternativ eventuell die TUNNEL-Funktion nutzen?

Irgendwie müsste man doch intern einfach nur jeden Windows-Port auf eine andere IP "umlenken", welche dann wiederum die Anfrage entsprechend weiter sendet.

Ist vielleicht umständlich - hat sicher auch jemand anderes eine bessere Idee :)

Nachtrag:
Die letzte, ganz doofe Idee wäre einfach für jedes Putty eine VM aufzusetzen ... wenngleich das Overkill sein dürfte.
 
Last edited by a moderator:
Nachtrag:
Die letzte, ganz doofe Idee wäre einfach für jedes Putty eine VM aufzusetzen ... wenngleich das Overkill sein dürfte.
Meinen Intel Atom auf jeden fall.

Noch eine kleine zusätzliche Information:
Über jeden Puttys bzw SSH Verbindung, bau ich ein Port Forwarding auf.
Über Port 5000,5001,5002..... usw. diese "Proxys" fasse ich dann mit Proxifier zusammen und lasse sämtlichen Verkehr dann darüber laufen.

Ich hoffe das ist soweit verständlich. Wenn nicht müsst ihr nocheinmal nachfragen.

Irgendwie müsste man doch intern einfach nur jeden Windows-Port auf eine andere IP "umlenken", welche dann wiederum die Anfrage entsprechend weiter sendet.
Das wird dann wohl schwierig wenn dann die Ports auf mehrere IP umgeleitet werden müssen. Außerdem kann ich mir noch nicht ganz vorstellen wie das gehen soll.
 
Back
Top