Mehrere Root Server mit VMWare ESX?

PHoefer

New Member
Hallo zusammen,

wir suchen folgendes:

Root Server mit VMWare ESX Server als Betriebssystem.

- Da wir auf den Servern SAP Systeme betreiben, haben wir (und vorallendingen unsere Kunden) sehr hohe Anforderungen an das Rechenzentrum (Zugangssicherung und Überwachung, Feuermelder, usw.).
- Wir möchten selbst von der Komplexität des Server betriebs befreit werden und mit sachen wie einem Hardwareschaden nichts am hut haben so das wir uns voll und ganz auf unsere Dienstleistung im SAP Umfeld konzentrieren können.
- um die Systeme bei einem Ausfall schnell umziehen zu können, benötigen wir eine Virtualisierungsschicht. Momentan verwenden wir VMWare ESX und sind damit auch sehr zufrieden. Später wollen wir auch VMWare Infrastructure einsetzen.
- Der Server muss von VMWare zertifiziert sein.
- Um die Virtuellen Maschinen und das Betriebssystem kümmern wir uns selber, also keine Betriebssystemsupport notwendig.
- wir brauchen aber einen kompetenten ansprechpartner für die Netzwerkkonfiguration unserer Virtuellen Maschinen.
- Keine Bastellösung, und keine "..das müsste funktionieren" Lösung.

Bis jetzt haben wir so etwas nur bei Hosteurope im angebot gefunden. Attraktiv finden wir die RZ Dienstleistungen von Serverloft und Plusserver. Die bieten allerdings kein VMWare. Gibt es noch mehr Anbieter?

Es kommen nur Anbieter in frage die NICHT selber Hosting und Managed Service von SAP Systemen anbieten.

Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
Patrick

Last edited by a moderator:
Hallo!

Ich kann Dir einen anderen Vorschlag machen: Wir betreiben den ESX für Dich, bzw. Du mietest bei uns virtuelle Server.

Das Datacenter ist in Zürich, hat natürlich Zutrittsschutz (Zahlencode + Chipkarte), Überwachung, USV etc.

Wir betreiben ESX auf HP ProLiant Servern (VMWare zertifiziert) und SAN-Storage von Equallogic (ebenfalls zertifiziert). So können Maschinen bei einem Ausfall des ESX sofort auf einem anderen Server wieder gestartet werden. Für Wartungsarbeiten können sie auch im laufenden Betrieb von einem ESX auf den anderen verschoben werden (vMotion).

Zugriff aufs Virtual Center könnten wir Dir per Citrix anbieten.

Backup, Datenreplikation an zweiten Standort, Firewall, VPN etc. sind auf Wunsch auch möglich.

Ich weiss nicht genau wie es hier mit Werbung aussieht, deshalb lasse ich den Firmennamen mal weg. Kannst mich aber gerne per PM kontaktieren!

Hallo,
wir können Dir auch beides Anbieten. Eine Lösung bei Euch im Hause oder ein Serverhousing bei uns mit Remotezugriff. Bei Interesse einfach mal melden.

Wir setzen auch HP Bladeserver und Datacore als SAN ein. Beides natürlich VMware Zertifiziert. Unser Rechenzentrum ist in Emsdetten,Deutschland

Andre

Last edited by a moderator:
Back