Mehrere Downloads mit wget

• Thread starter Thread starter Momo
  • Start date Start date
M

Momo

Guest
Gibt es eine möglichkeit über Putty mit wget mehrere Downloads gleichzeitg zu starten?

Gleichzeitig weiß ich nicht
Du kannst aber über Parameter Links aus einer Liste auslesen, dann macht er aus der Liste einen Link nach dem anderen

Code:
wget -i urls.txt
über -a log.txt kannst du dir noch alles loggen lassen, alternativ geht auch -o, dann macht er jedes mal das log neu

Einfach mal über "man wget" die Befehle durchschaun und ein kleines Bash-Script schreiben das du dir das nicht merken musst :D

Rusticus

Last edited by a moderator:
Du willst einfach nur mit einem Fenster mehrere Downloads parallel laufen lassen? D.h. dich stört es, dass du warten musst bis der Download fertig ist, bevor du weitermachen kannst?

Dann starte den wget download einfach mit & am Ende und er läuft im Hintergrund. Evtl. knallt dir aber noch die Ausgabe dazwischen. Dann musst du die Standardausgaube in eine Datei umlenken mit "> temp.txt" vor dem &.

Falls das überhaupt dein Problem ist...

Mit wget -b ist es auch im Background und falls du mit "-o" nichts bestimmt, macht er automatisch ne Datei names "wget_log"

Ja also ich will einfach, dass ich mehrere Sachen gleichzetig auf den Server laden kann und nicht immer warten muss bis des eine fertig isch und dann des nächste starten

Dann ist es das beste wenn du es über die Linkliste machst

Code:
wget -i url.txt -b -o log.txt

Du startest es, es ist im Hintergrund und er arbeitet die ganze Liste ab
Dann schaust dir den Log an und weiß was los is

Ja aber geht das dann nur hintereinander? Gibt es keine möglichkeit einfach wenn ein Download läuft einfach nochmal wget einzugen und dann einen zweiten paralell laufen zu lassen?

Doch geht, weiß zwar ned wo da der Vorteil ist aber ok

wget -b URL
dann is es im Hintergrund udn du kannst es nochmal eingeben

Okay werd das mal ausprobieren. Vielen dank.

Edit: Funktioniert eiwandfrei. Thx

Last edited by a moderator:
Hallo,

Du kannst Dich auch mit PuTTY mehrfach einloggen und in den Fenstern ganz beliebige Dinge gleichzeitig tun.

Back