Mehrere Domains auf dem selben Space in verschiedene Unterverzeichnisse umleiten

sedSchatten

New Member
Hallo zusammen,

ich benutze Plesk 8.2.0. Nun habe ich einen Account erstellt - domain1.tld. Desweiteren habe ich einen Alias erstellt: domain2.tld. Beide zeigen in dasselbe Verzeichnis (/srv...../domain1.tld). Nun soll allerdings domain2.tld in ein Unterverzeichnis von domain2.tld weitergeleitet werden (/srv/..../domain1.tld/unterverzeichnis).

Ich hoffe es ist nicht zu blöd erklärt. Hier nochmal eine Erklärung über Confixx, so wie es bisher lief und dieser Zustand soll jetzt auch in Plesk hergestellt werden. Ich habe einen Kunden angelegt. Diesem habe ich 2 Domains zugeordnet. Domain1.tld zeigt dann ganz normal in das html Verzeichnis des Kunden. Domain2.tld konnte ich in html/unterverzeichnis umleiten.

Geht das? Ich hab schon ewig gesucht, aber bei den Threads, die das gleiche Problem haben, kam nie eine sinnvolle Antwort.

viele Grüße,
Mario

Wenn es unbedingt ein Unterverzeichnis sein soll, dann kannst Du dies mit mod_rewrite anstellen.

huschi.

und was mache ich falsch?

hier dann meine .htaccess:

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^*\.meine\-domain\.com$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.meine-domain.de/com/$1 [L,R=301]

gibt ne fehlermeldung aus. 500 glaub oder so und die site ist dann nicht mehr erreichbar. vielleicht versteh ich es nicht richtig, vielleicht funktioniert es auf meinem schönen tollen server mit dem schönen neuen plesk auch einfach nicht, wie so viele dinge, die vorher so einfach waren... hat jemand ne idee, was da los sein könnte?

vielen dank schonmal, ich bin echt am verzweifeln.

Hierbei können viele Fehler auftreten.
Daher schaut man als erstes immer ins error_log um nachzusehen, was Apache gerade bemängelt.

huschi.

sorry, aber ich habe keine root rechte. die domain ist aber genauso aufgebaut wie angegeben. sieht man vielleicht nen offensichtlichen fehler?

Oben steht aber "Plesk". Dann kommst Du auch per FTP ins statistic-Verzeichnis. Dort findest Du dann die access_log und error_log.

huschi.

Back