Mehrer CS-Srver auf einem Rootserver, Welche Möglichkeiten

Wenqu

Registered User
Hallo Community,
folgendes Prozedere:
Ich möchte auf meinem Rootserver mehrere Counterstrike Source Server laufen lassen... Davon Public und Warserver...
Nun könnte ich für jeden Server eine eigenen Ordner samt CSSServer erstellen...
Dies finde ich aber Platzverschwendend....

Gibt es eine Möglichkeit einen Globalenserver zu installieren wo man einzelne Server starten kann welche ein eigenes Map verzeichnis Addonverzeichnis haben...

WIe kann man das realisieren? Ist das überhaupt möglich?
Google bereits abgesucht und nichts passendes gefunden...

Wäre über Tips, komplette ANleitungen oder auch nur Links erfreut....

MfG
Klaus Thieme

Jede einzelne SRCDS (Source Dedicated Server) Installation muss separat und in einem eigenen Verzeichnis erfolgen.

Fünf getrennte Server benötigen in jedem Fall auch fünf voneinander getrennte Verzeichnisse.

In anderen Worten: Nicht möglich aber auch nicht wirklich kompliziert.

Hallo,

du könntest eine "Master" Installtion vornehmen und alle anderen Gameserver auf diese Gamefiles verlinken. Stichwort: Symlink

Vorsicht allerdings, denn z.B. Logs und Ordner die sich verändern sehen es gar nicht gerne, wenn da jemand reinpfuscht. Es ist sicher möglich, Mapsverzeichnisse per Symlink zu verlinken und sich aus dem "Masterverzeichnis" für jeden Server per Konfiguration die Maps zu holen, die eben gerade auf dem Server laufen sollen.

Andere Configs (Ports! etc) sind logischerweise getrennt zu verwalten.

Bei uns haben wir das so gelöst, dass wir nur bestimmte Verzeichnisse auf ein globales Verzeichnis per symbolischen Links verlinkt haben. Und zwar aus dem Ordner cstrike folgende Unterordner: gfx maps materials models resource scripts sound sprites. Bisher sind bei uns damit keine Probleme aufgetreten.

Wenn ich jetzt das Them auch wieder ausbuddle, aber ja das geht.

Schau mal bei Steam im Forum unter Linux, da hat es jemand erklärt. Müsste auch ein Sticky sein.

Man kann der mehrere Server auf einer "Masterinstanz" laufen lassen.

Das geht dann schließlich über die Startoptionen und verschieden Konfigfiles, die für die Server verschieden sein müssen - z.B. maplist.txt, server.cfg, usw.

Mfg

Back