Mehere domains - eine Homepage

Farin

Registered User
Hallo,

wie kann ich Plesk mitteilen, dass z.b. 3 bestimmte domains einer Homepage angehören?
Es sieht so aus als würde der für jede Domain alles extra erstellen.

Danke
Farin

Schau dir mal das Tool PowerToys for Plesk an. Mit diesem Teil kannste Aliase hinzufügen. Somit wäre dein Problem gelöst

danke

ich hab da jetzt ne Datei namens powertoys_install.sh geladen. Nirgndwo gibt es ne anleitung was ich damit machen muss. Was muss ich damit machen?

danke

Einfach als Root Ausführen in der Console
also chmod +x powertoys_install.sh
danach
./powertoys_install.sh

Thats all

Der Trick ist du musst die Power Tools "einkaufen" die sind kostenlos.
Dann findest du in deinem Kundenmenü einen Download Link.
Ich hab das mal gemacht ;)

Hilfe suche Power Tools download

nachdem ich mich bei www.pleskaddons.com angemeldet hab. bekomme ich beim login nur Error: Login attempt failed, please try again.
Hat nieman einen link für den download?

Super Forum

An alle die Hilfe benötigen hier seit Ihr richtig gut aufgehoben.

Ich wollte ja auch nur dass man mir hilft und siehe da es wurde mir geholfen, danke an Thorsten!

Anstatt einem zu helfen wird das Thema zu gemacht.

Also noch mal ganz von Anfang

Ich möchte nun auch mehre Domains auf ein Verzeichnis laufen lassen.
www.domain1.de, www.domain2.de und www.domain1.com hab schon so einiges versucht, aber keinen erfolg. Nun les ich hier es gibt ein Tool das man in Plesk einbinden kann und die Verzeichnisse komfortabel steuern kann.

Ich geh nun auf den Link www.pleskaddons.com unter Produkte find ich nun Power Tools für Plesk free download. Ich lege es nun in den Warenkorb. soweit alles okay. Im Warenkorb ist nun Power Tools. Ich geh dann auf Checkout, da ich mich noch nicht angemeldet habe manche ich nun die erforderlichen Angaben. Nun warte ich auf die Email zur Bestätigung, die bekomme ich auch. Ich bestätige den Link. Nun um das ganze abzuschließen, geh ich wieder auf meinen Warenkorb. Dieses mal melde ich mich nicht neu an sondern loge mich mit meiner E-Mail Adresse und Passwort ein, doch dann kommt der Fehler Error: Login attempt failed, please try again. Da ihr das Tool schon habt, wollte ich einfach fragen was ist falsch gelaufen. Wie habt Ihr es bekommen. Ist Enter coupon code von Bedeutung? Oder bekomme ich es auch irgendwo anders her?

MfG
RMarky

Hallo!
Ich denke, du machst schon alles richtig. Der Service auf Seiten des Anbieters scheint nicht richtig zu funktionieren.

mfG
Thorsten

Mal ne Frage zur Funktion

Hallo,
ich habe mich nun auch durch die total verwirrende Einkaufoberfläche gewuselt und powertoys downgeloadet und installiert.

Nun habe ich eine Domain feichters.com und eine Domain feichters.de.
In dem powertoy-Menü hab ich ihm nun gesagt, das auf www.feichters.com ein alias für feichters.de angelegt weren soll.

Woran sehe ich nun, ob er das gemacht hat?

PS: Zuvor hatte ich beide Domains eingerichtet. Feichters.de hab ich mit nur 10 MB eingerichtet, da dort eigentlich gar kein zusätzlicher Speichrplatz freigegeben werden sollte.
Muss ich nun die Domain feichters.de wieder komplett aus plesk löschen, damit der alias gebraucht werden kann?

Wie sieht das dann aus mit den Emails die auf feichters.de gesendet werden? Wie richte ich diese ein?

Hi,

das mit den mehreren Domains geht unter Plesk einfach. Du mußt einem Kunden nur eine weitere Domain zufügen. Achte aber darauf das das "weiter zum Hosting" nicht angeklickt ist.

Das ganze abspeichern und die neue Domain bearbeiten. Jetzt bekommst Du die Auswahl der Domain ein "Hosting", "Standardweiterleitung" oder eine "Frameweiterleitung" zu verpassen. Jetzt nur noch die ZielURL eintragen und eine Weile warten.

Bei mir hat es gerade gut 10 Minuten gedauert bis die Weiterleitung stand.

Gruss Reinhard

Keine Subdomains bei Frame-Weiterleitung?

Hallo an alle,

ich muß mich hier mal einklinken. Habe das gleiche Prob. gehabt, und habe es genauso wie Reinhard (podencoclub) gelöst, in dem ich die erste Domain mit physikalischen Hosting versehen habe und die nächsten Domains (Zusatzdomains) eine Frame-Weiterleitung auf die erste Domain mit dem physikalischen Hosting geleitet. Nun zu meinem jetzigen Prob. ich kann keine Domain mit Frame-Weiterleitung eine Subdomain zufügen (einrichten), obwohl ich es im Adminfomular für diese Domain einstellen kann.

Meine Frage ist jetzt, ist das normal oder stimmt bei meinem Plesk7.5 etwas nicht.

MfG Mao

Aber wie ist das mit Emails

podencoclub said:
Hi,

das mit den mehreren Domains geht unter Plesk einfach. Du mußt einem Kunden nur eine weitere Domain zufügen. Achte aber darauf das das "weiter zum Hosting" nicht angeklickt ist.

Das ganze abspeichern und die neue Domain bearbeiten. Jetzt bekommst Du die Auswahl der Domain ein "Hosting", "Standardweiterleitung" oder eine "Frameweiterleitung" zu verpassen. Jetzt nur noch die ZielURL eintragen und eine Weile warten.

Bei mir hat es gerade gut 10 Minuten gedauert bis die Weiterleitung stand.

Gruss Reinhard

Nun gut, aber wie sieht es dann mit Emails aus, die auf die weiterzuleitende Domain treffen. WErden die denn von der anderen Domain interpretiert?

Also wenn feichters.de nach feichters.com weitergeleitet wird, kommt dann ne Email an irgendwas@feichters.de an?

Back