Mega RAID Storage Manager

minimike

New Member
Hi

Kennt jemand im Netz ein einsteigerfreundliches Howto um den Mega RAID Storage Manager von LSI zu konfigurieren? Ich habe mir LSI 1064e und 1068 Hardware Raid Controller gekauft und möchte die Software dafür nun nutzen, bzw vertraut damit machen. Auf meiner frisch mit Fedora 14 installierten Workstation und einem LSI 1064e mit RAID 10 habe ich die RPM's von LSI installiert. Allerdings der StartupUI kann starten sich aber jedoch nirgendwo verbinden. Und von SNMP habe ich zur Zeit noch keine Ahnung. Komme momentan nicht weiter :(

lg Darko
 
Ich verwende statt der Java-lastigen Weboberfläche lieber das Kommandozeilentool.
Eigentlich muß nur der Geräteknoten (megadev) da sein, dann findet er den Controller und kann Arrays anlegen bzw. ändern.
 
Hast Du die Treiber von LSI installiert oder den der im Kernel drinn ist? Ich weis jetzt nicht ob RHEL5 damit umgehen kann. Bei Fedora hies das device nur "/dev/sda". also megadev habe ich hier in /dev nicht. Aber den Sourcecode von LSI habe ich mir schon mal gezogen.

Fedora 14 mit Kernel 2.6.35.6-48.fc14.x86_64
 
Back
Top