Medienverwaltung

sYsCoM

Registered User
Hi,

ich suche eine gute Medienverwaltung. Ich möchte meine mp3's, Filme, Serien, DVD's und Fotos, aus dem Netzwerk, unterbringen können. Die Software soll dazu gleich Cover und sonstige Infos aus dem Internet laden.
Achja, anzeigen sollte es die einzelnen Sachen auch :)

Alles was ich bisher bei Google fand, gefiel mir nicht. Habt ihr einen Tipp? Muss nicht Freeware sein, darf aber :D.

Gruß,
Andy

Falls falsch bitte verbessern, aber meines Wissens nach kann iTunes Cover nur für Dinge runterladen, die man auch über iTunes gekauft hat.

Eine Alternative habe ich für dich aber leider auch nicht. Verwende für jeden Zweck ein anderes Programm :)

Huhu,

ich hab iTunes heute mal probiert. Aber das von Spin-Doc beschriebene Problem, hab ich auch. Außerdem, verwaltet iTunes meine Fotos nicht.
Ich hab auch CyberLink MediaSuite kurz angetestet. Doch ist mehr eine Art Toolsammlung, hauptsächlich zum brennen von Medien.

Bisher nutze ich auch viele unterschiedliche Tools... ich hätte aber gern alles zentral...

Gruß,
Andy

Jaein, die selbst digitalisierten CDs z.B. wurden bei mir ebenfalls mit dem "richtigen" Cover versehen. Allerdings, die Produkte müssen auch über den AppleStore beziehbar sein.
(Die "Mediensignatur" kann ggf. einem Artikel nicht zugeordnet werden, hier muss man dann manuell nacharbeiten.)
Man kann aber auch eigene Cover einbinden.
Bezüglich eigene Bilder nicht verwalten, Windows Version?

Last edited by a moderator:
Japp, Windows.

Ich bin eig. kein Apple Fan. Könnte dran liegen, das ich mein HTC Wildfire mit Android liebe *g*

Back