Mcrypt Support: Not Found ???

wahlfeldt

New Member
ich habe mir einen vserver bei hosteurope zugelegt. heute wollte ich ein script instalieren und bekamm folgende meldun.

PHP Version: 5.3.10-1ubuntu3.16
System: Linux lvps87-230-95-222.dedicated.hosteurope.de 2.6.32-042stab094.8 #1 SMP Tue Dec 16 20:36:56 MSK 2014 x86_64
Session Support: Enabled
Server API: CGI/FastCGI
PHP PDO MySQL Module: Found
PHP GD Extension: Found
PHP FreeType Support: Found
PHP JSON Support: Found
PHP FTP Support: Found
PHP Safe Mode OFF: OFF
PHP Memory Limit: OK
Curl Support: Found
Mcrypt Support: Not Found

Folder/File Permissions
/_config.inc.php Writable
/files/ Writable
/plugins/ Writable
/core/logs/ Writable
/core/cache/ Writable


ERRORS:

We could not detect Mcrypt support within PHP on your host. This is needed for the storage of secure account passwords. Your host can enable this via PHP.
Could not find the .htaccess within the root of your script install. This is used to rewrite the urls within the site. If you can't see the file within the root of the script zip download, your operating system may be set to hide it. Change your OS to show files starting with a dot and you should see it.

könnt ihr mir bitte sagen wie ich dieses teil instaliert bekomme? bin leider neu in diesem thema , ich hatte vorher nur immer "normalen webspace"

eine schritt für schritt anleitung wäre klasse

nette grüsse aus friesland
 
hä?

sorry---wie meinst du das? bitte etwas genauer- wie gesagt bin neu auf dem gebiet
 
Last edited by a moderator:
sorry---wie meinst du das? bitte etwas genauer- wie gesagt bin neu auf dem gebiet

Server kündigen und wieder zu Webspace zurückkehren.

Wenn du nicht mal ein Paket auf der Konsole installiert bekommst, ist ein Server definitiv die falsche Wahl für dich.
 
Vorneweg, bevor du eine Ermahnung von einem Mod bekommst...hier wird sehr viel Wert auf korrekte Schreibweise, insbesondere Groß- und Kleinschreibung gelegt.

ich denke das doch jeder mal neu angefangen ist..oder ?

Ein Server, der mit 100 MBit oder mehr am Netz hängt, ist kein Spielzeug und die denkbar ungünstigste Möglichkeit, Grundlagen der Serveradministration zu erlernen!
Sowas macht man lokal auf dem heimischen PC, am sinnvollsten in einer virtuellen Testumgebung, die man sich z.B. mit virtualbox einrichtet.
Es ist nämlich nicht damit getan, eine Anwendung durch Abtippen eines HowTo's zum Laufen zu bringen. Ein Server braucht tägliche Pflege, hier insbesondere Sicherheitsupdates des Systems und der Webanwendungen, Logfileanalyse, usw., usw...
Und sowas lernt man nunmal nicht so nebenbei an einem produktiven System.

Klick mal den Link in meiner Signatur an und lies dir das in Ruhe durch. Dann verstehst du vielleicht, was ich meine :)
 
Naja, der Installer erklärt wenigstens, warum es unbedingt ein Server sein muss.
Aber da bietet sich wohl eher ein Managed Server an.
 
Das ist wohl so eine Videohosting Plattform, die laut Eigenwerbung eine Open Source Konkurrenz für Youtube sei.
Das dürfte bei Webspace tatsächlich zu Problemen führen (FFMPEG, etc...).

Wobei der TE sich eher einen Managed Server holen sollte aber das wurde ja schon gesagt.
 
Schon die juristischen Sachen geklärt? Das könnte in die Hose gehen, falls nicht.
 
Back
Top