Maximale Dateigröße in Plesk

comtec

New Member
Ich habe einen V-Server A von Strato mit SuSe Linux 9.3 mit Plesk 8.01.
Auf dem Server habe ich ein wbb installiert. Dazu habe ich ein Filebase-Hack installiert. Allerdings kommt bei einer Dateigröße von über 2MB eine Fehlermeldung, dass ich die Dateigröße überprüfen soll. Dann hab ich in phpinfo bemerkt, dass das Limit auf 2MB gestellt ist: "upload_max_filesize:2M". Weiß jemand, wie man das Limit höher stellen kann?
Danke im voraus

Hallo!

Ja, editiere die Datei /etc/php.ini nach Deinen Wünschen und starte anschließen den Apache neu
Code:
/etc/init.d/apache2 restart

Gruß flyingoffice

In Filezilla werden aber seltsamerweise im Ordner "etc" nur die Dateien group und passwd angezeigt. Sonst hätte ich es evtl schon.

Last edited by a moderator:
Hallo comtec,

das File editierst Du mit vi (oder einem Editor Deines Vertrauens) über die Shell Deines Linux Servers. Wie das funktioniert: Hier lesen.

Grüße
Sinepp

Hallo!

Du sollst nicht mir FTP auf Deinem Webaccount unter /var/www/vhosts/deinedomain.tld/etc nachschauen sondern Dich mittels Putty per SSH auf den Server verbinden und die Änderungen in der Shell ausführen.

1. per Putty als Root mit dem Server verbinden
2. mit "vi /etc/php.ini" die Datei bearbeiten
3. mit "/etc/init.d/apache2 restart" den Apache neu starten

Und, bevor Fragen kommen, wie das geht. Es gibt da ein lesenswertes Howto im Bereich FAQ

Edit: Sinepp war schneller mit dem Verweis auf das Howto

Gruß flyingoffice

noch eine Frage:
Wo kann ich in "vi" den Befehl ":wq!" eingeben, so dass es gespeichert und geschlossen wird?

Hallo!

Durch tippen des ":" kommst Du im vi(m) auf die Komandoebene (unten). Also einfach die Tatenfolge so eintippen.

Gruß flyingoffice

Hallo!

Apache auch neu gestartet? Was hast Du jetzt genau geändert?

Gruß flyingoffice

Back