Maximale Dateigröße: 2.048KB

nero

Registered User
Wie kann ich die Maximale Dateigröße: 2.048KB auf 8 MB stellen wo genau wird das eingestellt ?

Maximale Dateigröße von was?

PHP Upload? FTP? Mail? Wenn du erwartest, dass dir geholfen werden soll, dann musst du mehr Infos rausrücken :)

Datenbank (mySQL) Datei Upload Limit von 2 MB auf 8 MB erhöhen nur wo in der php.ini einstellen ?

Datenbank (mySQL) Datei Upload Limit von 2 MB auf 8 MB erhöhen nur wo in der php.ini einstellen ?

Suche in der php.ini nach
Code:
; Maximum allowed size for uploaded files.
upload_max_filesize = 2M
Ändere diesen Wert(2M) auf deine Wünsche und rcapache2 restart oder /etc/init.d/apache2 restart.

mfg
oli

Vielleicht nur Master Value gesetzt und Local Value nicht?

Local Value ist "stärker" als Master Value.

Schau dir mal
"phpinfo()"
an.
Das hilft eventuell ein wenig weiter. Wir raten hier sonst nur blind rum.

Stimmt aber Local und Master Value sind gleich.

Nungut mal die Fehlermeldung was das Script bringt :

>> *Warning*: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL
>> result resource in
>> */home/s/x.de/public_html/administrator/cronjob/job1.php* on line
>> *62*
>>
>
>
>> *Fatal error*: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to
>> allocate 361 bytes) in
>> */home/s/x.de/public_html/administrator/cronjob/job1.php* on line
>> *100

Was muss ich verändern ?

Ja, dann ist der Speicher, der PHP zur Verfügung gestellt wird (in diesem Fall 8 MB) zu Ende. Muss dann entsprechend auch erhöht werden. Ich empfehle Dir, die php.ini ein wenig genauer zu studieren!

Darum geht es aber überhaupt nicht! Du musst nach memory_limit suchen, wie ich es oben schon angedeutet hatte --> Richtig lesen!

post_max_size
upload_max_filesize

Beides 16M

Code:
Such mal in der php.ini nach:
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Resource Limits ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

max_execution_time = 30     ; Maximum execution time of each script, in seconds
max_input_time = 60     ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
memory_limit = 32M
memory_limit = 32M ist dein Wert den Du suchst, ändere ihn und ich meine dann geht es.

Wenn es ein Skruipt ist, was nur nachts laeuft wenn niemand auf dem Server ist, macht das nicht so viel aus.
Und solange du kein shared Hosting betreibst, gibt es auch keine anderen "Kunden", die das Limit ausnutzen koennen.

Das ein Skript aber an die 64 MB Speicher braucht, ist aber schon etwas ungewoehnlich. Da sollte man mal schauen, ob man das nicht optimieren kann.

Back