Globestern
Registered User
hi
bei mir tritt seit kurzer Zeit desöftern folgendes Problem auf:
zur "Rushhour" schmiert mein Apache komplett ab, dann hilft nur noch ein apache stop
sobald ich die Error Meldung erhalte, wird die Webseite nicht mehr ausgeliefert.. der Load auf dem Server ist aber iO.
Ich finde dieses Problem gefährlich, da ein potentieller Angreifer dies problemlos ausnützen könnte.. DDoS Attacken welche Load verursachen können wesentlich einfacher gedropt werden, als 1000 Ips welche die Seite 1x normal besuchen und so die max_clients überschreiten lassen..
soll ich evtl. die Timeouts etwas tiefer ansetzen?
die MaxKeepAliveRequests sind aus meiner Sicht iO.
Mfg
bei mir tritt seit kurzer Zeit desöftern folgendes Problem auf:
zur "Rushhour" schmiert mein Apache komplett ab, dann hilft nur noch ein apache stop
Code:
[Sun Nov 22 19:55:30 2009] [error] server reached MaxClients setting, consider raising the MaxClients setting
[Sun Nov 22 22:29:50 2009] [warn] child process 17870 still did not exit, sending a SIGTERM
sobald ich die Error Meldung erhalte, wird die Webseite nicht mehr ausgeliefert.. der Load auf dem Server ist aber iO.
Ich finde dieses Problem gefährlich, da ein potentieller Angreifer dies problemlos ausnützen könnte.. DDoS Attacken welche Load verursachen können wesentlich einfacher gedropt werden, als 1000 Ips welche die Seite 1x normal besuchen und so die max_clients überschreiten lassen..
Code:
<IfModule worker.c>
ServerLimit 35
StartServers 5
MaxClients 1225
MinSpareThreads 25
MaxSpareThreads 75
ThreadsPerChild 35
</IfModule>
Timeout 20
KeepAliveTimeout 13
MaxKeepAliveRequests 150
soll ich evtl. die Timeouts etwas tiefer ansetzen?
die MaxKeepAliveRequests sind aus meiner Sicht iO.
Mfg