Max. Mail Accounts Beschränkung

  • Thread starter Thread starter CyberGod
  • Start date Start date
C

CyberGod

Guest
Hallo

Habe mir nun mal ISPCP Omega RC2 drauf gemacht und wundere mich das auch hier es nicht möglich ist z.b. einem Reseller mehr als 999 Email Account zu geben ohne es gleich auf unbegrenzt zu machen.

Wenn man sich so die Angebote anderer Webhoster anschaut, die bieten da teilweise bei mittelgroßen Paketen schon 4000+ Email Accounts.
Wie soll da ein Reseller mithalten können wenn ich ihm nur 999 echte Accounts geben kann und er die noch auf 10-20 Webspace Pakete verteilen soll? Hier sollte abhilfe geschafft werden, oder sehe ich das nur alleine so?

Vermisse auch spärlich das man echte Email Accounts und lediglich Email Addressen (für weiterleitung) seperat einrichten kann. Das haben die meisten Provider nämlich.

Kann man die Begrenzung vieleicht ändern, also höher setzen?

MFG
CyberGod
 
Hm, dass dient zwar nicht zur Beantwortung deiner Frage, aber "bitte" wer nutzt denn mehr als 999 POP3 Accounts ? :-o
 
Naja, kann schon sein, dass man mehr braucht, aber kannst dich ja auch einfach mal dahin http://www.isp-control.net/ispcp/roadmap wenden und nen Ticket schreiben mit dem was du gerne geändert hättest. ;-)
 
Naja, man vergleiche mal mit anderen Hostern, dann wird es ganz deutlich wenn man sich mal in den Kunden hinein denkt. Wer ist der Standard Kunde? Ein Dau! Und eben für diese sind große zahlen wichtiger als das, das man es wahrscheinlihc nie nutzen kann.
Wenn man dann noch überlegt einem Reseller sagen wir z.b. 10GB Platz zu geben und 50GB Traffic (was da auch übrigens das max ist) dann kann dieser daraus locker 30-50 Websiten machen.
Sagen wir mal 30 nur ums rechnerisch nachverfolgen zu können. Das wären dann knapp 33 Mailfächer im schnitt pro Webspace. Die kann man sicherlich bei einer Community auslasten oder nicht? Dann noch der Vergleich mit anderen Webhosting Paketen wo meist bei den kleinsten Angeboten schon wesentlich mehr Email Accounts mit dabei sind.
Es geht ja nur um die Praktische Anwendung als Hoster, versteht Ihr?

Naja, ich werd mir das mal überlegen mit den Tickets. Problem ist das ich fast immer zu irgendwas gleich tonnenweise verbesserungen wüsste. Ihr wollt ja sicher uach mal die Final irgendwann bekommen oder? ;-)

Mir würden da einige Sachen einfallen, viele könnte man hier vieleicht erstmal ausdiskutieren, allerdings erscheint mir die Community hier etwas... naja, sagen wir träge. Will ja niemanden beleidigen.

Bestünde überhaupt Interesse wenn ich mal so meine Gedanken und vorschläge hier poste?

MFG
CyberGod
 
Eine Community kommt daher, wenn sich Leute engagieren etwas auf die Beine zu stellen und es dann andere Leute gibt die mitmachen. Wir (natürlich die User und das Team) helfen momentan den Leuten die Probleme mit VHCS und ISPCP haben und das auch einigermaßen erfolgreich würde ich mal behaupten. Die Leute kommen, fragen etwas, wir helfen ihnen, sie freuen sich wenns klappt und gehen dann wieder.
Und wenn du mit träge meinst, dass ich gemeint habe du solltest nen Ticket schreiben, dann versteh ich den Sinn nicht so ganz.^^
Um mal auf den Punkt zu kommen... Mich würde es freuen, wenn hier mehr Aktivität wäre und die Leute diskutieren würden, aber wenn sie das nicht wollen, können wir da auch nichts dagegen machen. Ich versuch mir Mühe zu geben die Probleme zu lösen und wenn dass dann als träge abgestempelt wird, nur weil hier net immer der Punk abgeht, dann find ich das auf deutsch gesagt scheisse.^^
 
Sorry, das ich absolut nicht verstanden wurde, aber denke das ist ja auch egal.
Ich denke wenn man etwas falsch verstehen will, dann wird man es auch falsch verstehen.
Für mich ist das dann ein Zeichen das ich einen fehler gemacht habe mich hier anzumelden und zu versuchen etwas dazu beizutragen, vor allem weil man ja auch irgendwie garnicht auf meinen Post eingeht sondern es lieber falsch verstehen will.
Auf jedenfall möchte ich mir nicht sagen lassen das ich euch irgendwie angegriffen habe, aber da ihr das so empfindet, bitteschön, ich kann auch nichts mehr schreiben wenn das lieber ist...

In diesem Sinne... Adios
 
Das hast du wohl falsch verstanden. Wenn du meinen Post gsnz gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen, dass ich mich über jegliche Aktivität hier freue, aber ich finds einfach dumm zu einer Community die es erst ein paar Monate gibt zu sagen sie sei träge, noch dazu, wo jeder weiß, dass in Support-Communities nunmal nur immer etwas los is, wenn jemand Probleme hat. Das is halt so, kann man nix machen. Wenn du Lust hast dich mehr einzubringen, dann wird das hier bestimmt jeden freuen.

Vielleicht hab ich das auch etwas persönlich genommen mit dem träge, aber ich hasse es, wenn etwas wofür ich mich engagiere negativ abgestempelt wird.
 
Back
Top