• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Massiver Packetloss vom KD-Netz an DE-CIX

nexus

Well-Known Member
Hallo,

ich habe Kabel-DSL von KabelDeutschland und kann seit Stunden mehrere Server im Accelerated-Netzwerk nur noch sporadisch erreichen.
WinMTR zeigt mir den Packetloss am Übergabepunkt von KD an decix.accelerated.de an.

Bei KD erreicht man nur noch die Neukundenabteilung, die Technik ist telefonisch nicht erreichbar.
Können andere KD-Kunden diese Probleme bestätigen?
 
Bei KD erreicht man nur noch die Neukundenabteilung, die Technik ist telefonisch nicht erreichbar.

In dem Fall wäre vermutlich Accelerated auch eher der richtige Ansprechpartner, oder erreichst du auch andere Server nicht über den DE-CIX?
 
So, inzwischen scheint alles wieder stabil zu laufen. Bei mir wird jedenfalls seit einer guten halben Stunde kein Packetloss mehr angezeigt.
Hab zwischenzeitlich auch einen KD-Techniker am Telefon erwischt, der mir soweit bestätigt hat, daß die Verbindung seitens KD zum DE-CIX tatsächlich gestört war und das die Ursache für das Problem beseitigt wurde.

[netcup] Felix;344381 said:
In dem Fall wäre vermutlich Accelerated auch eher der richtige Ansprechpartner, oder erreichst du auch andere Server nicht über den DE-CIX?
Ich hatte im Vorfeld schon über diverse Online-Portale Ping und Traceroute geprüft. Die Server waren weiterhin erreichbar, nur eben nicht aus dem KD-Netzwerk heraus. Was sich letztendlich auch durch die Aussage des KD-Technikers bestätigt hat.

Nun kann ich ja beruhigt ins verlängerte Wochenende starten :D
 
Last edited by a moderator:
Heute waren allgemein viele Betroffen da KD im südlichen Raum sehr viele Störungsmeldungen hatte
 
Last edited by a moderator:
http://www.kunden-kabeldeutschland.de/feedbacks/aktuelle-storungen said:
...derzeit (02.10.2013) kommt es im gesamten Versorgungsgebiet zu Problemen bei der Internetverbindung. Es kommt zu Verbindungsabbrüchen und einige Webseiten sind nicht erreichbar. Die Ursache ist noch nicht klar, doch die Kollegen sind fleißig dabei, die Störung zu lokalisieren und zu beseitigen. Wenn es etwas Neues zu berichten gibt, erfahrt ihr es hier.

---

Update 02.10.2013-15:35 Uhr:

Die Kollegen vor Ort überprüfen die Einstellungen der Technik. Durch die Deaktivierung eines Features konnte eine Stabilisierung der Verbindung festgestellt werden. Das Verhalten der Systeme wird weiter beobachtet.

---

die Deaktivierung des Features brachte die Entscheidung: Seitdem ist alles wieder in Ordnung und die Internetleitung kann wieder wie gewohnt genutzt werden.
10 Zeichen
 
@Whistler:
Danke für den Link, die Plattform kannte ich noch garnicht, gleich als Lesezeichen gespeichert :D

Wobei mich jetzt schon interessieren würde, welches Feature da deaktiviert wurde (und warum es bisher scheinbar mit aktiviertem Feature ging...)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top