massive DNS-Anfragen

Chaoskuno

Registered User
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, mein Provider Strato hat mir folgendes geschrieben:

Hiermit möchten wir Sie informieren, dass wir durch unser Rechenzentrum in Kenntnis gesetzt wurden, dass auf Ihrem Server mit dem Hostnamen hxxxxxx.serverkompetenz.net mit der Auftragsnummer xxxxxxx wahrscheinlich eine fehlerhafte Anwendung ausgeführt wurde oder wird. Dies ist durch einen signifikanten Anstieg von DNS-Anfragen aufgefallen. Hierbei wird insbesondere die Adresse "shellb0ts.cjb.net" abgefragt, die jedoch nicht aufgelöst werden kann. Dies deutet auf eine Trojanerinfektion hin.

Nur ich habe per netstat nichts finden können und auf dem Server ist auch nicht viel drauf. Da befindet sich nur folgendes drauf:

• 1 Joomla 1.0.3 Projekt (noch nicht fertig eingerichtet)
  • 1 Mambo OS 4.5.2 inkl. Shop (in Einrichtung)
  • 1 HTML Projekt

Es ist noch keine Zusatzsoftware wie z.B. ImageMagick installiert worden, nun bin ich langsam etwas ratlos. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

cu Kuno

Nett das sie dich Anschreiben und darauf hinweisen aber Meiner Meinung geht die das einen XXXXX an wieviel DNS Anfragen du hast.

Wegen dem Trojaner probiere mal bitte diverse Virenscanner und via CHRootkit aus.

Back