Centro
Der mit dem roten Hut!
Hallo,
ich habe seit knapp einem Monat massive Probleme mit der Anbindung von 1blu vservern.
Die Pingzeiten ware noch nie vergleichbar mit S4Y oder Hetzner, aber bewegten sich immer im Bereich von 25-40ms.
Seit etwa gefühlt einem Monat wird es täglich schlechter. Genauer gesagt bewegen wir uns jetzt über den Tag verteilt in der range von 105 bis 155ms
Selbstverständlich weiss ich wo die teils sogar Pingverluste herkommen, siehe MTR Trace, aber 1Blu meint sie können nix machen da es der DTAG Übergabepunkt wäre. Auf der anderen Seite, hier 1und1 VDSL50, auch die gleich Aussage von wegen ... alles bis 100ms interessiert hier keinen. Cool!
Diese Pingzeiten sind auch von vielen anderen Anschlüssen so zu messen.
Mich würde nun nur mal interessieren ob sich hier noch ein paar 1blu Kunden tümmeln die diese Verschlechterung bestätigen können. War bisher sehr zufrieden bei 1blu und bin da nicht erst seit Gestern.
Danke für euer Feedback.
Greetz Centro
ich habe seit knapp einem Monat massive Probleme mit der Anbindung von 1blu vservern.
Die Pingzeiten ware noch nie vergleichbar mit S4Y oder Hetzner, aber bewegten sich immer im Bereich von 25-40ms.
Seit etwa gefühlt einem Monat wird es täglich schlechter. Genauer gesagt bewegen wir uns jetzt über den Tag verteilt in der range von 105 bis 155ms
Selbstverständlich weiss ich wo die teils sogar Pingverluste herkommen, siehe MTR Trace, aber 1Blu meint sie können nix machen da es der DTAG Übergabepunkt wäre. Auf der anderen Seite, hier 1und1 VDSL50, auch die gleich Aussage von wegen ... alles bis 100ms interessiert hier keinen. Cool!
Diese Pingzeiten sind auch von vielen anderen Anschlüssen so zu messen.
Code:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 0 | 24 | 24 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 217.0.117.182 - 0 | 24 | 24 | 16 | 17 | 18 | 17 |
| 87.186.197.130 - 0 | 24 | 24 | 17 | 19 | 22 | 21 |
| l-eb2-i.L.DE.NET.DTAG.DE - 0 | 24 | 24 | 24 | 25 | 48 | 24 |
| 217.243.216.202 - 40 | 10 | 6 | 86 | 87 | 91 | 87 |
| ae-3-80.edge7.Frankfurt1.Level3.net - 58 | 7 | 3 | 84 | 85 | 87 | 85 |
| xe0-0-1.e2.mk.de - 5 | 20 | 19 | 116 | 119 | 124 | 119 |
| te3-3-10.c1.mk.de - 13 | 16 | 14 | 116 | 140 | 373 | 119 |
| te0-0-0.g1.blubone.net - 5 | 20 | 19 | 116 | 120 | 146 | 120 |
| te1-1-2.c2.blubone.net - 0 | 24 | 24 | 116 | 120 | 125 | 120 |
| vh128-9012.1blu.de - 5 | 20 | 19 | 115 | 118 | 120 | 119 |
| 178.254.31.212 - 13 | 16 | 14 | 116 | 124 | 130 | 128 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Mich würde nun nur mal interessieren ob sich hier noch ein paar 1blu Kunden tümmeln die diese Verschlechterung bestätigen können. War bisher sehr zufrieden bei 1blu und bin da nicht erst seit Gestern.
Danke für euer Feedback.
Greetz Centro