Massenweise 404 seit neuer Domain

Sensonaut

New Member
Hallo Ihr!

Ich habe vor ein paar Wochen den VServer gewechselt und damit auch eine neue IP bekommen. Seit dem Tag der Umstellung habe ich in meiner Web-Statistik 90% Fehlzugriffe mit Fehlercode 404. Überwiegend von einer bestimmten mir bis dahin nicht bekannten Domain. Anfangs habe ich geglaubt, ich hätte die IP von einem zuvor gut frequentiertem Domain-Inhaber übernommen. Die Zugriffe sind aber bis heute nicht wirklich weniger geworden und nun wollte ich euch mal fragen, wie so etwas zustande kommen kann. :(

Gruß, Titus

Da hat irgendwo jemand Deine 'neue IP' (seine 'Alte') für eine seiner Domains in einem A-Record vergessen.

Hatte das selbe Problem bei einem Server den ich übernommen habe, der alte "Besitzer" der IP hat vergessen bei seinen DNS Einträgen die IP rauszunehmen, ich habe pro Tag hunderte Versuche Mails einzuliefern bekommen.

Habe dann beim Provider, bei dem die Domain gehostet war, angerufen, und die haben den A-Record der Domain auf 127.0.0.1 gesetzt, und schon war Ruhe :D

lg Basti

Ich hatte mich vor einigen Wochen auch an den Provider gewendet, den ich über DENIC herausgesucht hatte. Das war der selbe, bei dem auch meine Domain und IP registriert ist. Dort meinte man aber nur, ich solle mich über die kostenlose zusätzliche Domain und damit Zugriffe freuen.

Zuerst hatte ich mich mit dieser Aussage abgefunden und gedacht, dass die Zugriffe mit der Zeit sowieso weniger werden würden. Werden sie aber nicht. Weshalb ich nun die Befürchtung hatte, dass vielleicht sogar jemanden meinen Server für fremden Content missbraucht. Und selbst wenn nicht, verfälschen die Zugriffe doch arg meine Statistik.

Titus

Weshalb ich nun die Befürchtung hatte, dass vielleicht sogar jemanden meinen Server für fremden Content missbraucht.
JA, diese Sorge ist ja nicht unberechtigt. Aber in Deinem Fall kannst Du ja völlig beruhigt sein ;) weil 404 bedeutet, dass nichts gefunden wurde.

Gruß Fritz
scnr

Back