Massenhafter Versand

stefan-becker

New Member
Hallo,

über einen Account von einem Kollegen wird massenhaft Spam verschickt, nun finde ich folgenden Eintrag im Log:

Code:
Mar  5 09:26:21 stefanshome postfix/pickup[13649]: B58183A0FF8: uid=33 from=<info@xxx.de>
Mar  5 09:26:21 stefanshome imapd: 1267777581.757774 LOGOUT, user=jan.xxx@xxx.de, ip=[127.0.0.1], headers=0, body=0, rcvd=61, sent=508, maildir=/var/qmail/mailnames/xxx.de/jan.xxx/Maildir
Mar  5 09:26:21 stefanshome postfix/cleanup[15071]: B58183A0FF8: message-id=<20100305092618.2whole5twgo8kk0s@webmail.xxx.de>
Mar  5 09:26:22 stefanshome postfix/qmgr[3491]: B58183A0FF8: from=<info@xxx.de>, size=4380, nrcpt=300 (queue active)
Mar  5 09:26:22 stefanshome postfix/smtpd[15070]: connect from localhost.localdomain[127.0.0.1]
Mar  5 09:26:22 stefanshome postfix/smtpd[15070]: 562683A0FF7: client=localhost.localdomain[127.0.0.1]
Mar  5 09:26:22 stefanshome postfix/smtpd[15310]: connect from localhost.localdomain[127.0.0.1]
Mar  5 09:26:22 stefanshome postfix/smtpd[15319]: connect from localhost.localdomain[127.0.0.1]
Mar  5 09:26:22 stefanshome before-remote[15305]: check handlers for addr: info@xxx.de 
Mar  5 09:26:22 stefanshome before-remote[15305]: check handlers for addr: sohyl@xxx.com 
Mar  5 09:26:22 stefanshome before-remote[15305]: check handlers for addr: sofiq_bg@xxx.bg

Sehe ich das richtig, dass der Dreck über webmail kommt?

Stefan
 
Hat jemand sonst keine Idee wo der Apache die logs dafür ablegen könnte? Über eine Domain wird nämlich spam einegliefert und ich würde ich gerne wissen welcher Benutzer es ist... Im Maillog ist nur die localhost IP zusehen...

Stefan
 
Seit ca. 3 Wochen wird also Dein Server zum Spammen missbraucht?
Na dann dürfte er wohl bereits auf allen schwarzen Listen stehen die es gibt. (Hoffentlich!)

Ich sags ja nur ungern, aber evtl. solltest Du jemanden Fragen der sich damit auskennt.
Schau mal in der Suche- & Biete-Sektion nach passenden Dienstleistern.

huschi.
 
Nein nein, das ist nicht der Fall. Gestern ging es wieder los, habe erstmal alles gesperrt. Ich möchte das jetzt aber nachvollziehen.
 
Welches OS und welche Pleskversion hast Du denn? Evtl. hat zufällig jemand die Konstellation als Teststellung.
 
Ich habe Plesk 9.3.0 und Denian Etch. Ich habe jetzt den Account gefunden, es war vorher immer ein IMAP Connect zu sehen.. aber die Logs fehlen noch
 
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