Marktübersicht SSL-Zertifikate?

vserverix

New Member
Hallo,

ich wollte den Thread

https://serversupportforum.de/threads/kostenloses-ssl-zertifikat.19184/

jetzt nicht wieder rauskramen, da er 3 Monate alt ist.

Wer von Euch hat in der letzten Zeit ein günstiges, kommerzielles SSL-Zertifikat gekauft, wo und zu welchen Konditionen?

Ich habe mich mit Commodo die letzten drei Monate über Wasser gehalten, obwohl Firefox dieses nicht akzeptiert. Jetzt, nachdem es abläuft, benötige ich wiederum ein sehr kostengünstiges (es ist für die Seite eines e.V.'s).
Es sollte von allen Browsern akzeptiert werden, zumindest von 99% der Browser.


Danke und Gruß,
vserverix

PS:
Bitte in diesem Thread keine Diskussionen über den Sinn und Unsinn von SSL-Zertifikaten, am Ende nutzt es nichts, wenn User auf die Vereinsseite gehen und sich dann nicht für Veranstaltungen anmelden können und wollen, weil sie der Browser warnt. (HTTPS ist leider Vorgabe.)
 
Last edited by a moderator:
Hi,

das Thema interessiert mich auch sehr. Interessant finde ich auch die EV-SSL-Zertifikate mit der grünen Browserleiste etc. Kriegt man die vielleicht auch irgendwo billiger?
Neulich hab ich Werbung von Ready2Host bekommen, hat jemand Erfahrung mit denen?
 
Last edited by a moderator:
So, weil jetzt schon der Dritte angerufen hat, dass das Zertifikat abgelaufen sei und ihn der IE hindere, auf die Seite zu kommen, habe ich gerade 11.63 Euro spendiert und bei servertastic.com ein RapidSSL Zertifikat für ein Jahr bestellt.
Ich warte gerade auf die Email mit den Instructions.

Thank you for your order!

You will receive further details about delivery of your order via email within the next few minutes.


Ich werde berichten, es ist allerdings kein grünes Zertifikat (ich bin ja auch keine Bank :-)

Gruß
vserverix.

KURZER UPDATE: Die few minutes dauern jetzt schon mehr als 20 Minuten
 
Last edited by a moderator:
Ok, in den Spamfilter geschaut und losging's mit openssl ...
Das Zertifikat wird wirklich problemlos anerkannt vom IE und FF.
Man sollte halt des Englischen mächtig sein...

Gruß,
vserverix

Jetzt hoffentlich 1 Jahr Ruhe ....
 
Wie sieht es bei den Zertifikaten mit der Unterstützung von Opera aus? Hat da schonmal jemand Probleme gehabt?
 
Ich habe mir nach Lektüre dieses Threads auch gerade ein Zertifikat bei PSW gekauft (Modell Limitbreaker).

Bestellung: 22:00 Uhr
Erhalten: 0:00 Uhr

Die Operas, IEs 6 + 8, Caminos, Firefoxs und Safaris an Macs und Dosen akzeptieren das Teil problemlos.

Die Abwicklung war schnell und professionell. Ich also PSW nur empfehlen :D
 
Back
Top