ManageSieve Weiterleitung/Kopie an weitere Email

lyn2k9

Member
Hallo Liebe SSF Mitglieder,

ich habe auf meinem Mailserver (Ubuntu 10.04, Postfix, Dovecot 1.2.9, MySQL) heute das ManageSieve Plugin aktiviert, um Mails auf dem Server vorsortieren zu lassen. Vorher habe ich sie mit Thunderbird lokal sortieren lassen.
Es hat sich jedoch ein Problem aufgetan. Ich habe einen Blackberry mit BIS. Da leider der BIS Dienst nur den Posteingang pusht und mir keine Möglichkeit bekannt ist mit diesem Unterordner weiterzuleiten stehe ich vor dem Problem, dass mir Nachrichten die bereits sortiert sind nicht auf den Blackberry zugestellt werden.

Dieses Problem wollte ich lösen indem ich einfach alle Emails an eine weitere Email als Kopie weiterleite und mir diese nur noch auf den Blackberry zustellen lasse.

Weiß jemand eine Sieve Filterregelung, dass alle Emails die an den Account geschickt werden weitergeleitet werden als Kopie an eine neue Email Adresse?

Viele Grüße

Lyn
 
Hi,

das hab ich über die virtual-Datei von Postfix gelöst - ganz ohne Sieve:

Beispiel:
Code:
@domain.de user1,weitergeleitete@adresse.de

Grüße,
Dominic
 
Deshalb gebe ich ja den lokalen Empfänger mit an. Funktioniert hier wunderbar. ;)
 
Hallo Dominic Pratt,
deine Lösung funktioniert, aber richtig zufrieden bin ich nicht.

Ich würde es schon gerne über die Sieve Filter regeln. Vor allen habe ich nicht bedacht, dass ja alle Nachrichten die in der Original Mailbox in den Posteingang kommen auch auf meinen Blackberry zugestellt werden und ich somit manche Nachrichten doppelt habe.

Habe mir jetzt überlegt das ich einfach alle Emails, die in den Filterregeln vorkommen und somit nicht in der Original Mailbox im Posteingang landen auf eine zweite Adresse weiterleite als Kopie, damit dann auf dem Blackberry zugestellt werden. Mir ist bewusst, dass ich dadurch nicht ALLE Mails nachgepusht bekommen, wie z.B die SPAM Mails. Ich würde es eher für die wichtigeren Emails einrichten.

Kann mir hier jemand helfen?

Eine Regel nach dem Motto:

if header :contains ["From"] "wichtige_externe_Mail" { SEND_TO "meine_zweite_Push_Mailadresse; stop; }
 
Nachdem ich jetzt nochmal recherchiert habe ist meine gewünschte Lösung wohl nicht so umsetzbar!

Hat jemand vielleicht einen weiteren Tipp, sodass keine Duplikate von Emails entstehen?
 
Back
Top