Managed Vserver gesucht !

Boindil

New Member
Hallo zusammen,

auch wenn mir klar ist, das dieses Forum hier in erster Linie für Leute ist, die Ihren Server selbst administrieren, wage ich es trotzdem mal mit meinen Fragen hier ;)

Selbst will ich nicht administrieren, weil mir trotz durchschnittlicher Linux Kenntnisse die Gefahr einfach zu groß ist, das mein Server gekapert und für kriminelle Sachen mißbraucht wird, für dich ich dann gerade stehen muß.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Managed Vserver für max. 20 Euro im Monat. Bisher habe ich nur zwei Angebote gefunden.

Hosteurope - Webserver Basic L

Von Hosteurope hab ich in letzter Zeit eher schlechtes gelesen was deren Support angeht. Was mich interessieren würde, ob hier jemand Erfahrung mit dem Produkt dort hat und etwas über die Performance oder generell über HE berichten kann ?

1blu - Managed Server A

Auch von 1blu habe ich bisher nur schlechtes lesen können, wobei die meisten Beiträge im Netz älter als drei Jahre sind. Da frage ich mich, ob man sich dort inzwischen berappelt hat und hier vielleicht der eine oder andere herumschwebt, der Erfahrung mit 1blu hat ? Speziell natürlich was den Managed Server A angeht.

Zum Schluß noch eine Verständnisfrage. Der Vorteil eines Vservers wären ja die garantierten Leistungen wie Ram und die Tatsache, das mich andere Kunden auf dem Server nicht beeinträchtigen können. Zumindest bei den beiden Angeboten die auf XEN basieren. Wie sieht es aber mit der performance vergleichend aus. Ist ein Vserver auf jeden Fall perfomanter, wie Shared Hosting, oder kann man unter Umständen mit Shared Hosting besser bei weg kommen ?

Soweit erstmal...

Gruß Boindil
 
Zum Schluß noch eine Verständnisfrage. Der Vorteil eines Vservers wären ja die garantierten Leistungen wie Ram und die Tatsache, das mich andere Kunden auf dem Server nicht beeinträchtigen können. Zumindest bei den beiden Angeboten die auf XEN basieren. Wie sieht es aber mit der performance vergleichend aus. Ist ein Vserver auf jeden Fall perfomanter, wie Shared Hosting, oder kann man unter Umständen mit Shared Hosting besser bei weg kommen ?

Bei vServern darf man nicht die I/O-Performance vergessen, sprich die HDD-Datenraten. Gerade bei Massenhostern stößt man hier am schnellsten an die Grenzen. Falls es dir rein um das Hosting von Websiten gehen sollte, würde ich dir eher zu einem Hosting-Angebot raten. I.d.R. hast du dort eine bessere Gesamtperformance.
 
Also 1blu hat ein super Preis-/Leistungs-Verhältnis. Damit sie damit bestehen können wurde wohl an der Personalschraube ordentlich nach unten gedreht. Soll heißen, dass die Images nicht immer die besten sind und Supportanfragen oftmals nur bei bestehenden Problemen bearbeitet werden. Techniker gehen meiner Meinung nach nie ans Telefon. Deshalb abends immer ein Ticket schreiben.

Ansonsten kannst du für 20 Euro nicht viel erwarten. Empfehle dir ebenfalls einfach Webspace zu nehmen.
 
Ich bin ja im Moment im Shared Hosting bei allinkl.com, jedoch mit der Performance nicht ganz einverstanden, vor allem nachdem meine Projekte "gewachsen" sind. Deshalb die Überlegung mit dem managed VServer. Quasi als Vorstufe zum Managed Server.

Aber wenn die Performance dort eh nicht besser ist, muß ich wohl überlegen gleich nen Managed Server zu nehmen ? Was haltet ihr vom kleinsten bei Strato ? Sicher...der Support wird übel sein, aber sonst ?
 
Back
Top