Managed Server, was kann man da machen?

Superadmin

Nur ich
Hallo,
ich habe jetzt 13 Monate einen dedizierten Server, bisher Glück gehabt obwohl keine Ahnung.
Das Ding läuft, alles was drauf ist läuft auch und ich bin noch nie gehackt worden.
Ich muß den noch 11 Monate behalten, dann wollte ich einen manged Server nehmen.
Was kann man da drauf packen? Kann ich darauf dann mein Forum installieren, meinen Chat und was ich sonst noch will?
Oder muß das der Anbieter machen?
ICh weiß nur, das ich dann nichtmehr für die Sicherheit und Updates und den Betrieb verantwortlich bin. Das ist doch richtig oder?
Ich wollte den entweder bei Strato nehmen, da bin ich jetzt auch oder bei der Telekom.
Sollte möglichst nicht mehr als 60 Euro im Monat kosten inkl. 3 de Domains, 50 GB Speicher, mind. 512 MB Ram, 200GB Traffic.
Keine Ahnung, jemand Empfehlungen? Ausser Server4u und ähnliche Problemfälle.:)

Du kannst mit einem managed Server an sich alles machen was du mit einem normalen Websapce auch machen kannst. Lediglich der Rootzugriff ist eingeschränkt, also wenn du an Systemvariablen rumspielen willst funktioniert das nicht mehr.

Ein managed server für 60€ im Monat?

Soweit ich weiß ist das unmöglich!?

Da musste schon 200€++ hinblättern normalerweise oder steh ich grade aufm Schlauch?

Hallo,

Was kann man da drauf packen? Kann ich darauf dann mein Forum installieren, meinen Chat und was ich sonst noch will?
ja natürlich, Du kannst in etwa das machen, was bei Luxus-Webhostingpaketen möglich ist.

Was man bei vielen Anbietern nicht machen kann ist Domains die bei einem anderen Provider registriert sind auf den Managed Server schalten.

Der Provider ist aber nur für die Sicherheit des Betriebssystems und der Standarddienste zuständig, Servereinbrüche erfolgen sehr häufig über unsichere oder nicht regelmäßig aktualisierte PHP-Softwarepakete, wenn Du die selbst installierst bist Du auch bei einem Managed Server (wie bei jedem Webhostingpaket) selbst für die Sicherheit dieser Pakete verantwortlich.

Managed Server bei denen man den Provider anruft "einmal phpBB bitte", der Provider installiert das Paket und künmmert sich um die erforderlichen Updates gibt es auch, dann aber nicht mehr für 60 Euro im Monat.

Hallo,

Managed Server bei denen man den Provider anruft "einmal phpBB bitte", der Provider installiert das Paket und künmmert sich um die erforderlichen Updates gibt es auch, dann aber nicht mehr für 60 Euro im Monat.

Das wäre es genau, aber in 11 Monaten gibt es die vielleicht für 60 Euro.:)
Vielen Dank für die Auskünfte an alle die mir geantwortet haben.

Back