Managed Server gesucht

CIDBACK

New Member
Hallo,

erst im Sommer (weil dann mein alter Vertrag ausläuft) suche ich dann einen neuen Managed-Server.

Was der Server mindestens benötigen würde:
- min 750 GB Festplatte
- Backup-Service!
- min 4GB Ram fest
- Unlimited Traffic

Wollte MAXIMAL 100€ pro Monat dafür ausgeben. Weniger wär mir aber auch viel lieber ;)

Gruß

Last edited by a moderator:
Ich würde noch mal anfragen wenn das Thema richtig aktuell wird.
In 6-8 Monaten tut sich sicher noch was an den Preisen..aber 100€ sind schon sportlich ;-)
Bei non managed bzw. "mehr Know How" würde ich 2 Hetzner Server nehmen a 49€...
1x Primary 1x Backup.

Last edited by a moderator:
Wenn Du schon bei Hetzner bist, kannst Du doch auch dort den

MS 7000 (Managed)

AMD Athlon 64 X2 6000+
Dual Core

6 GB DDR2 RAM

2 x 750 GB
SATA II
(Software RAID 1)

99,00 EUR

nehmen ?

Wieso sollte er?

Da nimmt er sich doch lieber nen EQ4 mit nem Core i7 920 und 8GB Ram. Da hat er von der CPU sicher 4mal so viel Leistung und auch noch mehr Ram. Das ganze kostet dann halb so viel und somit hat sich die Einrichtungsgebühr schon nach dem 3. Monat amortisiert. ;) Selbst wenn er nochn Hardware-Raidcontroller einbauen lässt kommt er gerade mal bei 79 Euro/Monat (Controller +15, Flexipack +15)raus, dauert dann halt etwas länger mit der Einrichtungsgebühr, lohnt sich aber auf alle Fälle. :)

Ich denke es geht um den Posten Managed, man muss auch den Aufwand / Zeit einrechnen die eine vernünftige Serverbetreuung kostet..

Ich schwanke auch noch zwischen Managedserver und unmanaged. Würde gerne mal Angebote wissen wo man Managedserver günstig herbekommt + den Mindestanvorderungen (s.o.)

Ich denke es geht um den Posten Managed, man muss auch den Aufwand / Zeit einrechnen die eine vernünftige Serverbetreuung kostet..
Achje, ich hab gedacht du meinst die alten Hetzner-Server, sorry! Aber ich seh grad, dass man die gar nimmer als Rootserver buchen kann, sondern nur noch als Managed.
Dann schließe ich mich dem natürlich an:
http://www.hetzner.de/de/hosting/produktmatrix/managed-server-produktmatrix/
Ich denk viel günstiger wirst du das nicht bekommen, wenn du noch nen Funken Service haben willst.

Wobei man bei dem 99€ Angebot bezüglich des Backups ("lokales Backup") durchaus genauer hinschauen sollte ;-)

Back