Hallo,
seit einigen Wochen gibt es auf meinem Managed Server von netclusive nur noch Abstürze.
Daten des Managed Server:
AMD Athlon(tm) XP 2600+
Mhz: 2088.31 (i686)
Cache: 256 KB
System Bogomips: 4180.82
Festplatte: 80 GB
Speichernutzung: 82%
Diskswap: 37%
Apache/1.3.34 (Debian)
PHP/4.4.4-1 mod_python/2.7.10 Python/2.3.4 mod_ssl/2.8.25 OpenSSL/0.9.8a
geladene Module: mod_php4, mod_python, mod_ssl, mod_setenvif, mod_expires, mod_auth, mod_access, mod_rewrite, mod_alias, mod_userdir, mod_cgi, mod_dir, mod_autoindex, mod_status, mod_negotiation, mod_mime, mod_mime_magic, mod_log_config, mod_macro, mod_so, http_core
Folgendes läuft darauf
-- 3 x CMS Joomla, ein CMS davon mit ca. 500 Besuchern/Tag und ich versende darüber monatlich 1.500 E-Mails als Newsletter (Komponente "mosListMessenger 2.05)
-- 10 x Wordpress mit jeweils ca. 100-200 Besuchern/Tag
-- 2 x Fotdatenbanken (4images) mit jeweils ca 100-250 Besuchern
Also, alles nicht die 'Welt'.
Und zur Zeit sieht es so aus:
1.) mindestens alle 1-2 Wochen ein Restart
2.) Nach dem Restart wird der Managed Server immer langsamer
3.) Versand von 1.500 E-Mail (Newsletter) brach de der Server bei 60% zusamemn - Restart, dann nach 100% Versand brach der Server wieder zusammen (also erträgt anscheinend der Server Prozesse, oder eine bestimmte Last nicht)
4.) Nach zwei Restarts heute läuft der ManagedServer weiterhin langsam, die Seite werden erst nach ca. 3-5 Sekunden aufgerufen
Kann es am CMS Joomla liegen?
Kann es an zu wenig RAM/Speicher liegen?
Liegt es an einem falsch konfigurierten System von netclusive?
Liegt es an der falschen Wartung von Netclusive?
Hat jemand dazu eine Antwort, oder wie ich dies testen kann?
Über mousewatch.de lass ich den Server bereits überwachen, aber da sehe ich eben wie die Performance immer nach unten geht - oder eben auch die Ausfälle...
In Zukunft will ich eigentlich noch einen Shop installieren - über Joomla VirtueMart.
Falls es mit Netcusive keine Lösung gibt - kennt jemand einen wirklich guten Hoster, der einen Managed Server hat, auf dem CMS Joomla perfekt!!! läuft!
DANKE -- Grüße
True 4
seit einigen Wochen gibt es auf meinem Managed Server von netclusive nur noch Abstürze.
Daten des Managed Server:
AMD Athlon(tm) XP 2600+
Mhz: 2088.31 (i686)
Cache: 256 KB
System Bogomips: 4180.82
Festplatte: 80 GB
Speichernutzung: 82%
Diskswap: 37%
Apache/1.3.34 (Debian)
PHP/4.4.4-1 mod_python/2.7.10 Python/2.3.4 mod_ssl/2.8.25 OpenSSL/0.9.8a
geladene Module: mod_php4, mod_python, mod_ssl, mod_setenvif, mod_expires, mod_auth, mod_access, mod_rewrite, mod_alias, mod_userdir, mod_cgi, mod_dir, mod_autoindex, mod_status, mod_negotiation, mod_mime, mod_mime_magic, mod_log_config, mod_macro, mod_so, http_core
Folgendes läuft darauf
-- 3 x CMS Joomla, ein CMS davon mit ca. 500 Besuchern/Tag und ich versende darüber monatlich 1.500 E-Mails als Newsletter (Komponente "mosListMessenger 2.05)
-- 10 x Wordpress mit jeweils ca. 100-200 Besuchern/Tag
-- 2 x Fotdatenbanken (4images) mit jeweils ca 100-250 Besuchern
Also, alles nicht die 'Welt'.
Und zur Zeit sieht es so aus:
1.) mindestens alle 1-2 Wochen ein Restart
2.) Nach dem Restart wird der Managed Server immer langsamer
3.) Versand von 1.500 E-Mail (Newsletter) brach de der Server bei 60% zusamemn - Restart, dann nach 100% Versand brach der Server wieder zusammen (also erträgt anscheinend der Server Prozesse, oder eine bestimmte Last nicht)
4.) Nach zwei Restarts heute läuft der ManagedServer weiterhin langsam, die Seite werden erst nach ca. 3-5 Sekunden aufgerufen
Kann es am CMS Joomla liegen?
Kann es an zu wenig RAM/Speicher liegen?
Liegt es an einem falsch konfigurierten System von netclusive?
Liegt es an der falschen Wartung von Netclusive?
Hat jemand dazu eine Antwort, oder wie ich dies testen kann?
Über mousewatch.de lass ich den Server bereits überwachen, aber da sehe ich eben wie die Performance immer nach unten geht - oder eben auch die Ausfälle...
In Zukunft will ich eigentlich noch einen Shop installieren - über Joomla VirtueMart.
Falls es mit Netcusive keine Lösung gibt - kennt jemand einen wirklich guten Hoster, der einen Managed Server hat, auf dem CMS Joomla perfekt!!! läuft!
DANKE -- Grüße
True 4
Last edited by a moderator: