Managed Server bei netclusive.de ??

danibert

New Member
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den managed Servern bei Netclusive?
Wie sieht es bei dem "Verein" bezüglich Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit etc. aus?

Danke Euch
Danibert

ich habe ein managed Server bei netclusive bis auf das die Techniker es nicht hinbekommen, dass die Uhr richtig läuft ist das Angebot zu empfehlen.
Viele Grüße
Dominik

Hallo,

ich kann mich nur zur Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit äussern, und meine Erfahrungswerte beziehen sich leider auf einen Zeitraum der mittlerweile ein gutes Jahr her ist.

Das nur mal vorweg, da ich nicht weiss wie es jetzt dort ist.

Folge Noten sind nach dem Schulsystem vergeben :

Erreichbarkeit : 4
Zuverlässigkeit : 5

Erreichbarkeit : Für mich ist es wichtig das ich meinen Hoster, von mir aus auch nur ein Call-Center das mit nur antworten kann, auch am Wochenende erreiche. Daher die 4

Zuverlässigkeit : Es wurde oft Zusagen getroffen aber nicht eigenhalten, und es wurden (auch wenn denen das Vertraglich zustand, gut war es nicht) die ressourcen im Nachhinein bei dem damaligen vServer geändert.
Mir wurde sozusagen im laufenden Betrieb der Hahn zugedreht.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung und meine Erfahrung und das soll auf gar keinen Fall verallgmeinert werden noch soll es meine Meinung als Moderator dieses Forum verteten!

von netclusive ist (zur Zeit) abzuraten

ich kann mich @v40 nur anschliessen.

ich hatte zunächst einen vServer, der unglaublich langsam war
ich wechselte auf den managed server - seit Juli 2006
und:
diese Woche musste ich mehrere Resets machen
ein grosser Angriff auf netclusive legte alles platt

die Aussagen des Supports sind immer sehr oberflächlich und nichtssagend
ich muss immer die Leute im Support darauf hinweisen, das gerade mein Server down ist, obwohl doch eigentlich dieser in der Überwachung sein sollte

und ich habe bestimmt schon 5x um Lösung gebeten, Antwort war dann immer "jetzt läuft's doch wieder" und "in unserer 24h Überwachung war alles O.K."

Also, erst mal Finger weg davon.

Grüße True4

Last edited by a moderator:
Nimm auf keinen Fall die Inklusiv Domain, es sei denn sie kann bei einem Umzug mehrere Wochen down sein.

Hatte eine .biz-Domain und wollte diese umziehen, mein neuer Hoster und ich mussten [netclusive] darauf hinweisen, dass die Domain im "Lock" war. So hatte meine Seite eine Downtime von knapp 3 Wochen...

MfG

Back