Managed Server 1&1 oder Strato???

hhoommeerr

New Member
Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Server zu suchen, ich habe mir schon bereits 2 Angebote ausgesucht. Und nun würde ich gerne eure Meinung zu den Anbietern wissen.

Ich habe mir folgende Angebote herausgesucht:

von 1&1 den Homepage-Server L64 für 69 Euro

und von Strato Business Server SX3 auch für 69 Euro.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Anbietern und welches Angebot würdet ihr nehmen??

Und 2.
würdet ihr Domains auch zu den oben genannten Anbieter übertragen oder alle zu Internetworx (inwx) von meinem bisherigen Anbieter übertragen???

Ich habe bereits die Suchfunktion in diesem Forum benutzt, aber nicht so wirklich was zu diesem Thema gefunden.

Ich würde mich über viele konstruktive Antworten sehr freuen.

hhoommeerr

Zu 1. kann ich dir leider nichts sagen, aber zu den Domains: Die würde ich an deiner Stelle zu einem "externen" Anbieter umziehen, dann hast du ein für alle Mal Ruhe mit den Domains. Wenn deine Wahl schon auf inwx gefallen ist, dann die Domains eben dorthin.

Hallo!

Dann würde ich aber im Vorfeld unbedingt klären, ob externe Domains auch wirklich mit dem Managed Server funktionieren. Siehe dazu auch folgenden Thread:

Gruß flyingoffice

Danke schon einmal für eure Antworten. Ich habe bereits Strato eine Mail bezüglich der Domains geschrieben. Ich warte die Antwort erst einmal ab.

Ich habe im Internet noch ein wenig gestöbert und da bin ich auf das Angebot der T-Online mit dem Managed Server Starter für 89 Euro, was ich aber ein wenig viel finde. Bei dem Server wird aber Plesk mit angeboten in der Version 8.1. Das Angebot könnt ihr unter folgendem Link ansehen: Server-Lösungen von T-Online: Managed Server
Was haltet ihr davon??
Habt ihr sonst noch ne andere Idee eines Angebots eines Managed Servers???

Ich erwarte von dem Management, das ich mich nicht um die Serversicherheit und die Stabilität kümmern muß. Ich würde gerne einen Server mit Plesk bedienen wollen und alles was man unter linux konfigurieren muß, möchte ich nicht machen, da ich dort zu wenig Ahnung von habe.

Ich kann dir da meinen server anbieten ich kenne mich sehr mit linux aus und kann dir daher sehr helfen .

mfg marc

Back