Mambo - MOStyleCE & Firefox 3.0

yavhcsu

Registered User
Ich habe vor kurzem eine frische Mambo-Installation der Version 4.6.5 installiert und munter losgelegt. Beim Eingeben der Texte via Webbrowser dann das Problem: Der in dieser Mambo Version enthaltene WSIWYG-Editor streikt im Firefox 3.0, läuft hingegen im IE 7 bzw. 8 :(

Sämtliche Addons in Firefox raus, alle Optionen bezüglich Javascript auf AN geprüft, immer noch Fehlanzeige. Egal, dann halt mit IE weiter.

Ein paar Zeilen weiter in IE bei der ersten Einstellung der Absatzformatierung stelle ich fest, dass jede Zeilenschaltung mit der Eingabe-Taste das HTML-Tag BR produziert, obwohl in den Eigenschaften zum Editor klar P steht. Folglich keine variable Gestaltung der Überschriften und Absätze mehr möglich. :(

Gegoogelt bis der Arzt kommt, ein Mambo-Forum, das geclosed ist, wieder gegoogelt, dann in einem anderen Forum, was noch aktiv zu sein scheint, ein Lösungshinweis.

Man muß im Backend von Mambo als Admin/Superadmin unter Components|MOStyleCE Admin die Editor Compression abschalten.

Gesagt, getan, es läuft nun im Firefox 3.0. Es werden sogar die HTML-Tags P beim Drücken der Eingabetaste generiert. Wer nun glaubt, dass dieses Problem nun im IE ebenfalls weg sein, tja leider Fehlanzeige.

Also, ich habe schon mit den Vorgängerversionen gearbeitet. Hier gab und gibt es mit dem Editor keine solchen Probleme. Fehler können immer wieder aufreten, soviel ist klar. Ich finde es nur schade, dass derart grundlegende Funktionen mit einem Mal kläglich versagen.

Vieleicht hat ja noch einer eine Idee, wie ich dem Editor beibringen kann, browserunabhängig seinen Dienst zu verrichten.
 
Back
Top