Mal wieder: Java auf VServer

Kato

Registered User
Zunächst mal Grüße an alle Forumsteilnehmer. In der Vergangenheit habe ich schon ab und zu hier still gelesen, aber wie könnte es anders sein, nun hat mich ein Problem zur Registrierung "gezwungen" ;)
Es betrifft die Installation des jdk-1_5_0_04 auf meinem VServer Max (Redhat).
Ich bin nach der Anleitung http://www.manpage.ch/howto/apache_tomcat_1.php vorgegangen und das hat auch ganz gut funktioniert.
Mir ist klar, dass der VServer wenig Speicher für java Anwendungen hat, aber nachdem S4Y das ganze nun im Bundle mit Suse anbietet hatte ich eigentlich gehofft, es würde funktionieren.
Nun ist folgendes passiert: Zunächst konnte ich nach der Installation des jdks mit java -version die Version abrufen. Danach habe ich Tomcat und mod_jk installiert. Mit Netbeans gab es erste Probleme, da bei der Installation keine suitable JVM gefunden wurde und das trotz Verwendung des -is javahome Switches.
Das führte dazu, dass ich die JDK Installation noch einmal mit java -version überprüfen wollte und seitdem die Meldung Error occurred during initialization of VM
Could not reserve enough space for object heap
Could not create the Java virtual machine.
bekomme. Nur mit der Speicherbegrenzung -mx48M kriege ich die VM für die Versionabfrage zum Laufen.
Sämtlich Demo Applets der Installation brechen mit der gleichen Fehlermeldung ab. Auch die Speicherbegrenzung hilft hier nicht.
Nun frage ich mich, ob ich einen Fehler gemach habe oder ob der VServer das JDK wirklich nicht zum Laufen bringt (Warum bietet es S4Y dann aber an??) Wenn der Speicher der Grund ist, hätte ich kein Problem auf einen VServer Business zu wechseln nur ist die Frage, ob es dort funktioniert (1.) und ob und wie ich ein Upgrade durchführe ohne Daten und Einstellungen zu verlieren (2.).
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen??
 
Back
Top