Mal eine Frage zu Spamassassin / Postfix

HansOffenburg

New Member
Hallo,

habe gelesen das es für qmail Spamdyke gibt. Da mir so was recht gut gefällt und ich leider immer wieder mal Ausreißer habe bei der Spamerkennung wollte ich mal fragen ob es so etwas auch in ähnlicher Form für Postfix gibt?
Die neue Variante von Plesk gefällt mir immer weniger sprich die Emails von Hand aus dem SPAM Ordner in den Posteingang und umgekehrt zu verschieben. Dies fand ich früher (Plesk 9) wesentlich komfortabler indem ich einfach nur die Emails markiert habe und dann angegeben habe ob es sich um Spam (wenn diese nicht schon eh markiert waren als solche) oder um Ham handelt (wenn diese versehentlich im Spam Ordner gelandet waren).

Habe derzeit im übrigen Plesk 10.2, Spamassassin und Greylisting im Einsatz auf einem Ubuntu 10.04 Server.

Danke schon mal für die Antwort(en).

Gruß
Hans

Ich setze auf Maia Mailguard bei Postfix welches ein Amavis-Frontend (Webinterface) ist.
Darin kannst du die Statistiken einsehen, Emails in Ham/Spam verschieben, nicht durchgelassene Emails durchlassen, periodische Listen der blockierten Emails konfigurieren, ...

Es sollte sich mit nur der entsprechenden Konfiguration in Postfix problemlos in Plesk betreiben lassen, ich habe es jedoch noch nicht mit diesem getestet.
Eine Plesk-Integrierung gibt es meines Wissens ebenfalls nicht, ein 2. in Plesk verlinkbare Webinterface sollte jedoch nicht all zu viel stoeren.

MOD: Fullquote entfernt.

Hallo,

zunächst einmal Dankeschön, für die Antwort. Das Problem ist bei mir das ich es bis heute weder hin bekommen habe Amavis an's laufen zu bekommen unter Plesk 10.2 noch Clamav. Somit würde diese Lösung leider nicht funktionieren :( Hätte zwar auch gern Amavis im Einsatz jedoch leider bisher ohne Erfolg und da ich kein Linux Crack bin wird es wohl auch leider so bleiben :(

Nun denk mal die Verlinkung in Plesk wäre das was mich am wenigsten stören würde. Nur wie halt hinbekommen?

Gruß
Hans

Last edited by a moderator:
Back