D
dereine
Guest
Moin Moin
Ich habe auf mein vserver einen Blanken Debian sarge Installieren lassen mit Ssh zugang, so mysql, apache2 etc läuft einwandfrei,
nu habe ich ein apt-get update ausgeführt und dan habe ich apt-get install make gemacht, wurde auch "Installiert" nu wenn ich zb. vhcs installieren will mit make install weitermachen will bekomme ich folgende meldung angezeigt:
so nu weiß ich nicht ob es an vhcs liegt oder ob es mein Fehler war bzw ob ich was vergessen habe ?????
Mfg
dennis
Ich habe auf mein vserver einen Blanken Debian sarge Installieren lassen mit Ssh zugang, so mysql, apache2 etc läuft einwandfrei,
nu habe ich ein apt-get update ausgeführt und dan habe ich apt-get install make gemacht, wurde auch "Installiert" nu wenn ich zb. vhcs installieren will mit make install weitermachen will bekomme ich folgende meldung angezeigt:
Code:
XXXX:~/vhcs2.4/tools# make
cd ./build && make install
make[1]: Entering directory `/root/vhcs2.4/tools/build'
cp ./vhcs2-mkdirs.pl /usr/sbin
make[1]: Leaving directory `/root/vhcs2.4/tools/build'
cd ./daemon && make vhcs2_daemon
make[1]: Entering directory `/root/vhcs2.4/tools/daemon'
gcc -O2 -ansi -Wall -Wstrict-prototypes -pedantic -c -o vhcs_daemon.o vhcs_daemon.c
make[1]: gcc: Command not found
make[1]: *** [vhcs_daemon.o] Error 127
make[1]: Leaving directory `/root/vhcs2.4/tools/daemon'
make: *** [install] Error 2
vs1318:~/vhcs2.4/tools# make install
cd ./build && make install
make[1]: Entering directory `/root/vhcs2.4/tools/build'
cp ./vhcs2-mkdirs.pl /usr/sbin
make[1]: Leaving directory `/root/vhcs2.4/tools/build'
cd ./daemon && make vhcs2_daemon
make[1]: Entering directory `/root/vhcs2.4/tools/daemon'
gcc -O2 -ansi -Wall -Wstrict-prototypes -pedantic -c -o vhcs_daemon.o vhcs_daemon.c
make[1]: gcc: Command not found
make[1]: *** [vhcs_daemon.o] Error 127
make[1]: Leaving directory `/root/vhcs2.4/tools/daemon'
make: *** [install] Error 2
XXX:~/vhcs2.4/tools#
so nu weiß ich nicht ob es an vhcs liegt oder ob es mein Fehler war bzw ob ich was vergessen habe ?????
Mfg
dennis
Last edited by a moderator: