mailware - junkemailfilter

MzEeM

New Member
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und ein totaler Anfänger, was Serveradministration angeht.

Ich bin bisher eigentlich immer ganz gut zurecht gekommen und konnte alles gut regeln über das Powerpanel von Server4you.

Doch leider gibt es wohl ein Junkmail-Problem auf meinem Mailserver und bin damit total überfordert und benötige ein bisschen Hilfe oder Tipps, was ich tun kann.

Abuse Report 1:
#############################################
Feedback-Type: abuse
User-Agent: JunkEmailFilter - Abuse Reporter/1.0 - Testing - Feedback
Appreciated
Version: 0.1
Original-Mail-From: J Longhi <papa@alessandro07.de>
Original-Rcpt-To: thia@mksys.com
Received-Date: Tue, 07 Jan 2014 11:10:32 -0800
Source-IP: 217.172.181.63
#############################################

Grüße

Hallo nochmal.

Hat keiner eine Idee oder einen Tipp für mich?!

Grüße

Wie den auch ohne Informationen ?

In wie fern Junk Problem ? Bekommst du Incoomming Junk oder versendet dein Server Spam ?

Welches OS ?

Welche Mail Server Software ?

Wenn webserver Welcher ? Plesk etc. Drauf ?

hast du mal in die Logs geguckt ? wenn du nicht drauß Schlau wirst Poste Sie hier...

Last edited by a moderator:
@MzEeM, ein ganz andere Frage von mir: Ist das so gewollt, dass die ganzen Bilder öffentlich im Internet für jeden zugänglich und downloadbar zur Verfügung stehen? Die Personen, die abgebildet sind, sind attraktiv.

emerge

Da ich mich wie erwähnt nicht auskenne, habe ich quasi auf so eine Antwort gewartet.

Daten:

Ubuntu 8.04 LTS (Linux 2.6.24-27-generic) steht unter Plesk
Parallels Plesk Panel 9.5

Webserver (Apache)
SMTP-Server (Postfix)
IMAP-/POP3-Server (Courier-IMAP)

Und es wird SPAM versendet! Empfangen auch aber das Problem der Abuse-Abteilung ist natürlich das versenden der Spam-Mails.

Grüße