Mailversand über SMTP aus PHP Forum auf WINDOWS 2003 Server funktioniert nicht

colito

Registered User
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf einem Webspace eines WINDOWS 2003 Servers ein PHP Forum installiert. Wird dort eine Mail an einen Empänger versendet dessen Mailadresse/Domain auf diesem Server gehostet ist funktioniert alles wunderbar. Möchte ich eine E-Mail aus dem Forum an z.B. eine T-Online-Mailadresse versenden kommt nachfolgende Fehlermeldung. Was oder wie muss ich dem SMTP Srever konfigurieren, dass auch Mails "RAUS" geschickt werden dürfen.

Die "Not Delivery Mail" die der Serveradmin bekommt sieht wie folgt aus:

MailEnable: Message Delivery Failure.

The following recipient(s) could not be reached:

[SMTP:admin@localhost]: The message could not be delivered because the domain name (localhost) does not appear to be registered.

Message contents follow:

From: <andreas@colito.de>
To: <admin@localhost>
Subject: Message Delivery Failure
Date: Mon, 11 Jul 2005 19:17:38 +0200
Message-ID: <6EF790F03CEE44F28A27403D9D3EDD.MAI@colito.de>
Precedence: bulk

MailEnable: Message Delivery Failure.

The following recipient(s) could not be reached:

[SMTP:colito@t-online.de]: 501 Error parsing sender address.

Message contents follow:

Received: from H50043 ([81.169.135.139]) by colito.de with MailEnable ESMTP; Mon, 11 Jul 2005 19:17:37 +0200
Date: Mon, 11 Jul 2005 19:17:37 +0100
Subject: Testmail
To: colito@t-online.de
From: admin@liconforum.de
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/html; charset=iso-8859-1

Testmail, Testmail, Testmail, Testmail

was muss ich im IIS oder auf dem Server umkonfigurieren???

Danke für Eure Hilfe.

Andreas

Das problem ist bekannt, du musst dich über den SMTP Server authentifizieren. Wäre die option auf dem Server abgeschalten, so agiert der Windows Server von Natur aus als (ich drücks Vorsichtig aus) "SPAM RELAY".

Lass dir einen Guestaccount erstellen, wovon nur du das pwd hast, dann authentifizierst du dich so:

User:
DOMAIN\GUESTACCOUNT

Pwd:
pwd

Um welches Board handelt es sich?

Last edited by a moderator:
hallo wie habt ihr das gemacht das das forum mails an die user schicken kann um zb. die beutzerdaten und benachrichtigungen an die user zu senden

habe selbst auch phpBB foren auf meinem eignen webserver zuhause laufen die aber benachichtigungen sowie login daten wenn ein user sich regestriert oder benachichtigungen von themen in denen die user aktiv sind an die user senden kann.

habe eine dyn ip aber mehrere freemail accounts

Back