Mailversand/empfang Outlook.com Problem

Xzeer

New Member
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen ein neues Mailsystem auf Basis der tollen Software "mailcow" aufgesetzt.

DNS ist richtig konfiguriert, heißt A, MX, SPF und PTR. MXToolbox zeigt bei der Diagnose auch alles grün an.

Ich kann problemlos von beispielsweise Googlemail und und GMX Mail empfangen und auch dorthin versenden. Auch Mails von anderen Absendern sind über Nacht schon eingetroffen.

Problem: Ich kann weder nach Outlook.com senden, noch von dort empfangen. Es kommt auf beiden Seiten nix an. Es kommen auch keine Fehlermeldungen zurück und auf dem Mailserver werden auch keine Logeinträge diesbezüglich erzeugt.

Aktuell bin ich echt ratlos...

Was kann ich prüfen oder machen um das Problem zu lösen/einzugrenzen?

Such mal ein bissel hier im Forum, da gibt es schon etliche Threads zu dem Thema Microdoof und Mails.
Du wirst die wahrscheinlich anschreiben müssen, um deinen Server auf ihre Whitelist zu bekommen.

Kann man mit Outlook.com überhaupt Mails versenden? :confused:

Klingt vielleicht blöd, aber bei zwei Accounts, mit denen ich getestet habe, ist es mir nicht gelungen eine E-Mail von Outlook.com an Googlemail zu schicken.

Da passiert einfach nix... Muss man dabei irgendwelche magischen Microsoft-Zaubersprüche murmeln oder bin ich zu blöd den Dienst zu benutzen? :confused:

Kann man mit Outlook.com überhaupt Mails versenden? :confused:

Mußte zwar erst einen Account bei Outlook anlegen, um es selber mal zu testen...aber ja, Mails gehen in beide Richtungen, zu Google und auch zurück.

Muss man dabei irgendwelche magischen Microsoft-Zaubersprüche murmeln

Einen hätte ich da für dich ;)
Ich werde niemals Microdoof benutzen! Ich werde niemals Microdoof benutzen! Ich werde niemals Microdoof benutzen! :D:cool:

Back