Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen. Auf einem Testsystem laufen verschiedene Applikationen die auf Produktive Datenbanken für Tests zugreifen. Postfix ist hier so eingestellt, dass alle E-Mails egal an welche Adresse auf eine bestimmte E-Mail Adresse umgeleitet werden. Das ganze wurde so umgesetzt:
/etc/postfix/main.cf
recipient_canonical_classes = envelope_recipient
recipient_canonical_maps = regexp:/etc/postfix/virtual
sender_canonical_classes = envelope_sender
sender_canonical_maps = regexp:/etc/postfix/sender
/etc/postfix/sender
/.*/ absender@testsystem.de
/etc/postfix/virtual
/.*/ test@testsystem.de
Jetzt soll aber eine bestimmte Konstellation von dieser Regel ausgeschlossen werden. d.h. von bestimmter_absender@testsystem.de an bestimmte_empfänger@testsystem.de soll der Versand ganz regulär erfolgen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Habe schon verschiedenes versucht leider ohne Erfolg.
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen. Auf einem Testsystem laufen verschiedene Applikationen die auf Produktive Datenbanken für Tests zugreifen. Postfix ist hier so eingestellt, dass alle E-Mails egal an welche Adresse auf eine bestimmte E-Mail Adresse umgeleitet werden. Das ganze wurde so umgesetzt:
/etc/postfix/main.cf
recipient_canonical_classes = envelope_recipient
recipient_canonical_maps = regexp:/etc/postfix/virtual
sender_canonical_classes = envelope_sender
sender_canonical_maps = regexp:/etc/postfix/sender
/etc/postfix/sender
/.*/ absender@testsystem.de
/etc/postfix/virtual
/.*/ test@testsystem.de
Jetzt soll aber eine bestimmte Konstellation von dieser Regel ausgeschlossen werden. d.h. von bestimmter_absender@testsystem.de an bestimmte_empfänger@testsystem.de soll der Versand ganz regulär erfolgen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Habe schon verschiedenes versucht leider ohne Erfolg.