Mailserver zum Spam missbraucht!!

martin70197

New Member
Hallo und schon einmal vielen Dank an alle!!

Ich möchte das E-Mail Sendelimit auf z. Bsp. max. 1.000 Mail pro Tag für unser angelegten Kunden begrenzen.
Hintergrund ist dass es mittlerweile schon mehrfach vorgekommen ist das auf Grund nicht aktualisierter Anwendungen (z. Bsp. Joomla) Skripte abgelegt wurden die Spam versendet haben.

Schön wäre es auch den gesamten Mailverkehr zu überwachen und zeitnah über Unregelmäßigkeiten Informiert zu werden.

Für die Verwaltung und Betrieb des Servers nutze ich:

Paralles Confixx Pro
Datenbankversion: 5.1.73-1
Datenbankzeichensatz: utf8_general_ci
PHP-Version: 5.3.3-7+squeeze19
Webserver: Apache/2.2.16 (Debian)

Herzlichen Dank für eure Hilfe!!!
Martin

Warum nicht? Das halte ich nicht für unwahrscheinlich. Sichert Confixx den Mailserver gegen "lokale" Spammer ab?

Es ist davon auszugehen, dass hier über PHP Mails direkt über den, in der php.ini konfigurierten Mailversender (oft sendmail) verschickt werden. Hierfür sind nicht gehackte Mailpostfächer verantwortlich, sondern Schwachstellen in nicht aktualisierten / abgesicherten Content Management Systemen.

Hierfür sind nicht gehackte Mailpostfächer verantwortlich, sondern Schwachstellen in nicht aktualisierten / abgesicherten Content Management Systemen.
Oder Shops wie Magento.
Habe ich diese und letzte Woche gehabt, viele IPs von alten löchrigen Magento-Shops.

Back