Mailserver, Verzeichnis nicht vorhanden

blattwald

New Member
Hallo Community,
ich habe mir eine VM mit Debian Squeeze eingerichet. Eine statische IP habe ich ebenfalls, da Bussiness Vertrag. Leider will das alles nicht so wie ich! Ich habe mir nach diesem Tutorial den Mailserver aufgesetzt: http://www.asconix.com/howtos/debian/postfix-dovecot-mailserver-debian-howto. Nun habe ich das Kommando: echo “%Dies ist ein Test …” | mail -s “Testmail” user@domain.de% ausgeführt. Jetzt sollte nach Anleitung eine Datei in /var/mail/vhosts/domain.de/user/new erscheinen. Die Struktur ab /user ist abr garnicht vorhanden. Ich habe in /domain.de nur passwd und shadow als Datein. Eigentlich sollte alles passen. Die Rechte stimmen wenn ich es richtig verstanden habe auch. Könnt ihr mir vieleicht sagen welche Dateien und Infos ich hier posten soll, das ihr nicht Rätsel raten müsst?

Vielen Dank schonmal

Die relevanten Logdateien wie in dem How-To unter "Testen der Mail Umgebung" vorgeschlagen ... :rolleyes: vorzugsweise sollte der Zustellversuch und der Start der betreffenden Serverdienste darin zu erkennen sein.

Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt mit einem neuen Tutorial versucht, welches für mich auch verständlicher war, und nun funktioniert es.

Du hattest gefragt, wie man die Tabelle anlegt...
Die einzigen beiden Felder source und destination dieser Tabelle dürften aber eigentlich selbsterklärend sein, oder? Für eine Weiterleitung braucht man als Informationen ja nur zwei Mail-Adressen...

Back