BEASTIEPENDENT
Registered User
Server4you: Mailserver updatet Einstellungen nicht
Holla zesamme
Habe auch seit zwei Tagen auf einen (server4you)-vServer Basic upgegradet und bin nun bei der Einrichtung, aber der mail-Server will partout nicht. Ich nehme schwer an, dass die Problemlösung die gleiche ist wie hier:
(trotz intensiven suchens finde ich den beitrag nicht mehr, sonst hätte ich den link gepostet).
habe versucht, die updatescripts per hand mit "./confixx_counterscript.pl" auszuführen, aber es passiert _nichts_. habe in dem thread
den hinweis gefunden, den befehl mit debug auszugeben, woraufhin die auch nicht wesentlich hilfreichere meldung kommt:
ich habe die updates in der confixx-oberfläche etliche male ausgeführt, habe den server zweimal rebootet, es tut sich nix, niente, nada...
hat da jemand eine idee?
punkt 2: sich ab und zu ändernde navigation und linkbereiche meiner homepage hatte ich auf dem racer-account per SSI mit .shtml-dateien eingefügt, die funktionieren im vserver-account nicht. woran kann das liegen?
greetz, BEASTIEPENDENT
EDIT: Titel aussagekräftiger gestaltet /EDIT
Holla zesamme
Habe auch seit zwei Tagen auf einen (server4you)-vServer Basic upgegradet und bin nun bei der Einrichtung, aber der mail-Server will partout nicht. Ich nehme schwer an, dass die Problemlösung die gleiche ist wie hier:
Code:
Normalerweise deutet die Fehlermeldung darauf hin, das der Mailserver down ist.
...schliesse ich auf das altbekannte Confixx Updatescript Problem. Confixx speichert zwar deine Änderungen aber schreibt diese nicht in den MTA rein.
Logg dich mal in deinen Server ein und dann such mal die Datei confixx_counterscript.pl (meistens unter root/confixx). Die einfach mal ausführen und dann wieder testen.
Alternativ danach nochmal den Mailserver neustarten.
habe versucht, die updatescripts per hand mit "./confixx_counterscript.pl" auszuführen, aber es passiert _nichts_. habe in dem thread
Confixx Update Script kaputt?
Hi, ich habe versucht einen neuen Benutzer auf meinem vServer anzulegen. Das hat bis jetzt auch immer einwandfrei funktioniert. Doch jetzt läuft anscheinend mein Confixx Update Script nicht mehr... ich habe schon versucht es per Hand aufzurufen, doch da kommt die Fehlermeldung #perl...
serversupportforum.de
Code:
Premium 1.0.3 - 20040123
exec: /usr/local/confixx/confixx_updatescript.pl DEBUG
Premium 1.0.3 - 20040123
SUB: main::check_essentials
SUB: main::check_essentials2
SUB: main::check_essentials3
SUB: main::check_essentials4
SUB: main::check_essentials5
Valid until: Thu Dec 31 12:00:00 2020
Version: Pro
SUB: main::check_if_update
hat da jemand eine idee?
punkt 2: sich ab und zu ändernde navigation und linkbereiche meiner homepage hatte ich auf dem racer-account per SSI mit .shtml-dateien eingefügt, die funktionieren im vserver-account nicht. woran kann das liegen?
greetz, BEASTIEPENDENT
EDIT: Titel aussagekräftiger gestaltet /EDIT
Last edited by a moderator: