C
counteam
Guest
Hallo Ihr,..
Seit heute spinnt irgendwie der Mailserver.
Ich verwende Postfix und des ganze läuft über MySQL.
Seit heute werden komischerweise alle E-Mails rejected.
Entweder in den Logfiles taucht der Fehler auf, dass der Absender rejected wurde, da die Domain nicht gefunden wurde (?) oder er sagt mir, dass der Hostname nicht gefunden wurde (?)
Der Mailserver lief bis dato ohne irgendwelche Probleme, offene Relays gibts auch nicht.
Liegt dies ggf. am Nameserver, dass die Domain nicht richtig aufgelöst wird (?)
Da ich seit dem der Server läuft, die Logiles angepasst habe, sehe ich auch genauere Informationen. Diese beinhalten beispielsweise noch zusätzlich die SQL-Statements, etc, damit ich sehen kann, ob beim selektieren eines Datensatzes etwas schief läuft..
Komischerweise sind alle Query's in ordnung.
Woran kann es liegen, dass die Mails rejected werden?!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand einen Lösungsweg besitzt.
P.S. Ein rDNS (reverse-DNS) eintrag existiert auch.
Seit heute spinnt irgendwie der Mailserver.
Ich verwende Postfix und des ganze läuft über MySQL.
Seit heute werden komischerweise alle E-Mails rejected.
May 5 20:00:21 **** postfix/smtpd[2794]: NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[81.***.***.***]: 450 4.1.8 <info@****.de>: Sender address rejected: Domain not found; from=<info@****.de> to=<a.preuss@hovida-****.com> proto=ESMTP helo=<mo-p00-ob.rzone.de>
May 5 20:05:07 **** postfix/smtp[2806]: 81B3D9C4265: to=<a.preuss@hovida-****.de>, relay=none, delay=988, delays=964/0.01/24/0, dsn=4.4.3, status=deferred (Host or domain name not found. Name service error for name=hovida-****.de type=MX: Host not found, try again)
Entweder in den Logfiles taucht der Fehler auf, dass der Absender rejected wurde, da die Domain nicht gefunden wurde (?) oder er sagt mir, dass der Hostname nicht gefunden wurde (?)
Der Mailserver lief bis dato ohne irgendwelche Probleme, offene Relays gibts auch nicht.
Liegt dies ggf. am Nameserver, dass die Domain nicht richtig aufgelöst wird (?)
Da ich seit dem der Server läuft, die Logiles angepasst habe, sehe ich auch genauere Informationen. Diese beinhalten beispielsweise noch zusätzlich die SQL-Statements, etc, damit ich sehen kann, ob beim selektieren eines Datensatzes etwas schief läuft..
Komischerweise sind alle Query's in ordnung.
Woran kann es liegen, dass die Mails rejected werden?!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand einen Lösungsweg besitzt.
P.S. Ein rDNS (reverse-DNS) eintrag existiert auch.