Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin langsam am Ende meines Latein.
Ich habe einen eigenen Mailserver mit meiner E-Mail Adresse. Ich kann an alle Leute Mails senden bis auf 2 Personen. Beide Personen haben Ihre Domains bei Strato (sowie Ihre webspace Pakete). Nun bekomme ich folgende Meldung wenn ich an Ihre Mail Adresse eine E-Mail verschicke:
unzustellbar ihre nachricht hat einige oder alle empfänger nicht erreicht
550.1.1.
Das ist die Meldung aus dem Outlook. Die Meldung von Roundcube sieht folgendermaßen aus:
SMTP Fehler (550): Der Empfänger "schmitz@cdu-kempen.de" konnte nicht gesetzt werden (5.1.1 <schmitz@cdu-kempen.de>: Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table).
Auch wurden bereits Schreibfehler etc. ausgeschlossen. Auch sind die Email Adresse vorhanden (Ich antworte auf diese E-Mail).
Folgende Maßnahmen wurden getroffen:
SPF Record eingestellt
PTR Record eingestellt
Kontakt in Outlook löschen
E-Mail Typ in Outlook auf benutzerdefiniert SMTP setzen.
meine Mailadresse ist p-d*****@einfachmedial.de
Ich hoffe jemand von euch kann was dazu sagen
ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin langsam am Ende meines Latein.
Ich habe einen eigenen Mailserver mit meiner E-Mail Adresse. Ich kann an alle Leute Mails senden bis auf 2 Personen. Beide Personen haben Ihre Domains bei Strato (sowie Ihre webspace Pakete). Nun bekomme ich folgende Meldung wenn ich an Ihre Mail Adresse eine E-Mail verschicke:
unzustellbar ihre nachricht hat einige oder alle empfänger nicht erreicht
550.1.1.
Das ist die Meldung aus dem Outlook. Die Meldung von Roundcube sieht folgendermaßen aus:
SMTP Fehler (550): Der Empfänger "schmitz@cdu-kempen.de" konnte nicht gesetzt werden (5.1.1 <schmitz@cdu-kempen.de>: Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table).
Auch wurden bereits Schreibfehler etc. ausgeschlossen. Auch sind die Email Adresse vorhanden (Ich antworte auf diese E-Mail).
Folgende Maßnahmen wurden getroffen:
SPF Record eingestellt
PTR Record eingestellt
Kontakt in Outlook löschen
E-Mail Typ in Outlook auf benutzerdefiniert SMTP setzen.
meine Mailadresse ist p-d*****@einfachmedial.de
Ich hoffe jemand von euch kann was dazu sagen