Hallo zusammen,
ich habe einige Fragen/Probleme mit dem Mailserver MDaemon.
Vorab: Ich habe einen externen Dienstleister beauftragt, bei uns einen eigenen Mailserver einzurichten - die Empfehlung lautete MDaemon. Nun nach der Einrichtung habe ich immer wieder Probleme damit und frage mich langsam, ob das an dem Mailserver oder der Konfiguration liegt. Eigentlich halte ich den Diesntleister für sehr fähig, kann mir die Probleme aber nicht erklären. Wenn die ale Nutzer hätten, wäre dieses System wohl nicht so verbreitet. Ich freue mich auf Eure Antworten. Ich möchte einfach nur einschätzen können, ob die Probleme an dem Server selbst oder der Konfiguration liegen, um entsprechend handeln zu können.
Ich nutze Outlook 2013, die Konten werden via ActiveSync abgerufen. Ich selbst habe sehr wenig Ahnung davon und berichte daher nur aus Anwendersicht.
Auftretende Probleme:
- Emails werden in Outlook 2013 of mehrfach angezeigt
- der Abruf der Mails dauert ewig, wenn mehrere Tage kein Abruf stattfand
- Die Empfänger werden in den Emails immer doppelt angezeigt
- Die Aufgabenzuweisung funktioniert nicht richtig
Sind die Fehler bekannt, oder handelt es sich hier um einen Einzelfall?
Vielen Dank und viele Grüße
ich habe einige Fragen/Probleme mit dem Mailserver MDaemon.
Vorab: Ich habe einen externen Dienstleister beauftragt, bei uns einen eigenen Mailserver einzurichten - die Empfehlung lautete MDaemon. Nun nach der Einrichtung habe ich immer wieder Probleme damit und frage mich langsam, ob das an dem Mailserver oder der Konfiguration liegt. Eigentlich halte ich den Diesntleister für sehr fähig, kann mir die Probleme aber nicht erklären. Wenn die ale Nutzer hätten, wäre dieses System wohl nicht so verbreitet. Ich freue mich auf Eure Antworten. Ich möchte einfach nur einschätzen können, ob die Probleme an dem Server selbst oder der Konfiguration liegen, um entsprechend handeln zu können.
Ich nutze Outlook 2013, die Konten werden via ActiveSync abgerufen. Ich selbst habe sehr wenig Ahnung davon und berichte daher nur aus Anwendersicht.
Auftretende Probleme:
- Emails werden in Outlook 2013 of mehrfach angezeigt
- der Abruf der Mails dauert ewig, wenn mehrere Tage kein Abruf stattfand
- Die Empfänger werden in den Emails immer doppelt angezeigt
- Die Aufgabenzuweisung funktioniert nicht richtig
Sind die Fehler bekannt, oder handelt es sich hier um einen Einzelfall?
Vielen Dank und viele Grüße