Hallo, ich habe ein Script für MagicSpam, welches mir u.a. automatisch Adressen in die Whitelist einträgt, denen ich schon eine Mail geschrieben habe.
U.a. bekomme (sollte) ich dann von dem Script eine Mail über den Erfolg erhalten. Das ganze geschieht über sendmail, aber mein Mailserver lehnt diese wohl von sendmail ab.
Es kommt beim ausführen des Script zu dieser Fehlermeldung:
Die Zeile für das Versenden der Mail in dem Script sieht so aus:
Ich habe wie ein wilder gegoogelt, aber absolut nichts dazu gefunden. Wenn ich manuell eine Mail über sendmail mit den Parametern -xu und -xp Username und Passwort verschicke, klappt das ohne Probleme.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch tun könnte?
U.a. bekomme (sollte) ich dann von dem Script eine Mail über den Erfolg erhalten. Das ganze geschieht über sendmail, aber mein Mailserver lehnt diese wohl von sendmail ab.
Es kommt beim ausführen des Script zu dieser Fehlermeldung:
Feb 07 12:32:48 machine sendEmail[3211]: WARNING => The recipient <name@meinedomain.de> was rejected by the mail machine, error follows:
Feb 07 12:32:48 server sendEmail[3211]: WARNING => Received: 454 4.7.1 <name@meinedomain.de>: Relay access denied
Feb 07 12:32:48 machine sendEmail[3211]: ERROR => Exiting. No recipients were accepted for delivery by the mail server.
Code:
(FROM=name@meinedomain.de # Report mail sender
TO=name@meinedomain2.de # Report mail recipient)
Die Zeile für das Versenden der Mail in dem Script sieht so aus:
Code:
echo "Sending reports ..."
sendemail -f $FROM -t $TO -u "MagicSpam Report" -m "Reports attached.\n\n" -a $LOG.csv -a /var/log/magicspam-senders.csv
Ich habe wie ein wilder gegoogelt, aber absolut nichts dazu gefunden. Wenn ich manuell eine Mail über sendmail mit den Parametern -xu und -xp Username und Passwort verschicke, klappt das ohne Probleme.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch tun könnte?