Mailserver auflegen als laie

ketpe

New Member
Hallo Server-Support-Forum,
ich habe mich bei euch ne ganze weile jetzt umgeschaut, und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin besitzer eines V-Servers, über den derzeit einige online Spiele laufen. Mit steigender anzahl an Spielern, musste ich feststellen das sich auf meiner privaten e-mail adresse der Spam häuft. Nun war meine Überlegung einen Mailserver zu benutzen, gesagt getan ich versuchte es mit dem Mailserver der bei appache dabei war, leider musste ich festellen das die anleitungen und erklärungen die ich für Mecury gefunden habe mehr fragen aufweisen wie sie beantworten, und leider habe ich mit den appache leuten was meine fragen angeht keine gute erfahrung gemacht. Vlt könnt ihr mir helfen meine lücken zu füllen. Nun beginn ich einfach mal . Meine Domain habe ich derzeit bei domain24 gemietet. Die seite ansich läuft bei mir auf dem Server, also ist dort abgelegt.mein wunsch ist das die e-mail adresse endet wie die domain. Da ich aber laie bin und derzeit es nur geschafft habe intern mails zu schicken, hoffe ich ihr könnt mir sagen was zu tun ist. Über jeden eurer Ratschläge freu ich mich

Mfg
ketpe

Last edited by a moderator:
Also das mit google wäre zu überlegen, allerdings, würde ich mich gerne mal in die richtung mehr beschäftigen. Was empfehlt ihr mir den wie anfangen mit was? ausser mecury natürlich.

und danke für eure antworten

Back