Mailserver anbieter, Domains auf vServer

baeckerman83

Registered User
Hiho!
Ich weiß nicht wo das hier genau hinpasst. Bitte verschieben wenn es hier falsch ist.
Zur Zeit habe ich einen vServer bei Strato mit einigen Domains. Zur Zeit nutze ich keinen Mailserver. Das will ich jetzt ändern. Den Mailserver will ich nicht selbst aufsetzen sondern ein Mail Paket buchen. Auf dieses will ich dann per MX Record meine Mails umlenken. Das geht doch, oder?
Der Anbieter sollte IMAP Anbietern, einen konfigurierbaren Spamschutz mit White und Blacklist sowie eventuell Folter Möglichkeiten die Emails automatisch in bestimmte Ordner verschieben.
Könnt Ihr mir einen Anbieter empfehlen?
 
Wenn du Folter möchtest kann ich dir Guatanamo Bay empfehlen ;-)

Da du einen VServ hast und auch einen Apache drauf rennen hast solltest du auch in der Lage sein einen Mailserver einzurichten.

Wenn dem nicht so ist, wäre es empfehlenswerter ein Webhosting Paket zu nehmen.

Vorteil für dich:
-gleiche/geringere Kosten
-weitaus weniger Administrationsaufwand
-einfache Anwendung des Config Panels des Anbieters, keine Scherereien mit nicht funktionierenden Programmen
-EMail Postfächer meist eingebunden
-Verfügbarkeit und Performance wesentlich höher als bei einem billigen VServ

Vorteil für andere:
-ein Server weniger der als Ausganspunkt für Angriffe durch Dritte dienen kann

Ich kann folgende Angebote empfehlen:
https://www.ip-projects.de/webhosting.html
 
Wie mag ich das doch immer hier. Nur weil man etwas nicht hat oder einkaufen will heißt das doch nicht gleich das man etwas nicht kann.
Ich habe nur auch Domains bei anderen Anbietern und wollte die alle auf das EMail Pakt umlenken. Klar geht das auch mit meinem vServer. Nur muss ich hier auch die Last und den Speicherplatz beachten. Daher wollte ich mir die Angebote anschauen und dann durch rechnen. Wenn ich etwas selbst Betreibe habe ich da ja auch einen Aufwand, den setze ich sicher nicht mit 0€ die Stunde an. Jede zusätzliche Software muss gewartet werden.
Vielleicht kommt ja noch eine hilfreiche Antwort, die erste war es schon mal nicht.
 
Da du einen VServ hast und auch einen Apache drauf rennen hast solltest du auch in der Lage sein einen Mailserver einzurichten.

Dieser Spruch ist Blödsinn. Sicherlich sollte der TE soweit in der Lage sein, zumindest einen minimalistischen SMTP-Server dort zu installieren, damit Webappilikationen auch mal Mails versenden können.
Aber ich kann auch gut verstehen, wenn jemand sich bewust dafür entscheidet, bestimmte Dinge einfach an einen Dienstleister abzugeben - ich habe beispielsweise keinen eigenen DNS-Server laufen, weil ich mich damit nicht beschäftigen will und nicht, weil ich es nicht könnte.
Einen konkreten Tipp für einen Anbietet kann ich jetzt nicht geben, aber im allgemeinen gilt, daß große Anbieter unflexibler sind, wenn es um besondere Anforderungen geht - dafür aber oft etwas günstiger.
 
Ich habe zusätzlich zu meinen Servern ein Webspacepaket bei http://servage.de/ . Prinzipiell spricht nichts dagegen, die DNS Server beim Domainanbieter an Servage zu delegieren. Dann kann man einfach und mit wenigen Klicks (auch EXTERNE) Domains, Websites, Mailaccounts etc einrichten und je nach Bedarf per DNS Verwaltung einzelne (Sub)Domains auf andere IPs (eigener Server) umleiten.

Ich selbst mache das mit einer ganzen Reihe von Domains so, es ist überhaupt nichts gegen das Ansinnen des Threadstarters einzuwenden.

Eine weitere Möglichkeit wäre, auf Google Apps zu setzen und Gmail mit der eigenen Domain zu verwenden. Dann kann man die Gmail Weboberfläche auch für vorname@eigenedomain.de Adressen verwenden. Nett ist die kostenfreie Exchangekonfiguration (Sync von Mails UND KONTAKTEN UND TERMINEN).

Und die "Luxus"möglichkeit wäre m.E. ein Hosted Exchange Account, der ideal mit Outlook zusammenarbeitet, eine klasse Weboberfläche bietet und zwischen allen angeschlossenen PCs und Mobilgeräten Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben synchron hält. Hier muss man von rund 4-8€ ausgehen. Das geht z.B. mit http://www.ovh.de/emails/hosted_exchange/ .
 
Back
Top