Mails werden x-mal an Outlook gesendet

topsecret

Registered User
Mails werden x-mal an Outlook gesendet.

habe jetzt im Ordner

root/var/qmails/mailnames/"domainname"\info\Maildir\cur

eine mail gefunden die lautet "1114528555.30757.domainnamexx.de_2,S"

wenn ich diese Datei mit dem Editor öffne stehen die Daten drin, die auch in meiner empfangenen Mail stehen. Hat das mit dem "Mailspamming" zu tun? Was passiert wenn ich diese Mail lösche?

Gruss

TS

Hallo!
Normalerweise wird nach dem erfolgreichen Abrufen der E-Mail die Datei auf dem Server geleert. Ob dein Problem mit SPAM in Zusammenhang steht kann ich dir so noch nicht sagen. Ist es denn immer wieder die selbe Mail? Wird sie immer wieder von Oulook abgerufen?

mfG
Thorsten

ja, das ist diese Mail, ABER komischer Weise bekomme ich mehrere "Spammails", in den anderen Mailaccounts existiert diese Mail aber nicht (bzw. ähnlich lautende).

Hallo!
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Kannst du das etwas näher erklären?

mfG
Thorsten

Hallo,

erstmal vielen Dank das du dir meiner Sache annimst!

Von vorn:

ich erhalte seit Freitag ständig doppelte Mails, d.h. alle am Freitag kommenden Mails hole ich immer und immer wieder ab. (sind derzeit knapp 1500 Mails seit Freitag)

im Ordner
root/var/qmails/mailnames/"domainname"\info\Maildir\cur

liegt Datei
1114528555.30757.domainnamexx.de_2,S

du hast geschrieben ,
Normalerweise wird nach dem erfolgreichen Abrufen der E-Mail die Datei auf dem Server geleert. Ob dein Problem mit SPAM in Zusammenhang steht kann ich dir so noch nicht sagen. Ist es denn immer wieder die selbe Mail? Wird sie immer wieder von Oulook abgerufen?

Ja, diese Mail ist eine von 5 Stück die immer und immer wieder kommt. Aber komischer Weise liegt im Ordner
root/var/qmails/mailnames/"domainnameXXXXX"\info\Maildir\cur
keine Datei, obwohl auch diese Mail immer und immer wieder kommt.

Welche Datei wird gelöscht und wer oder was löscht dies (Outlook)? Kann es sein das mein Outlook spinnt?

Danke TS

topsecret said:
Kann es sein das mein Outlook spinnt?
Das wäre grundsätzlich meine Vermutung. ;)
Hast Du vieleicht den Haken bei 'Mails vom Server löschen' im Outlook weggeklickt?

huschi.

Hallo!
Kurz zu Aufklärung:
Der Host war ein offenes Relay. Wieso man überhaupt bei Plesk die Authentifizierung komplett abschalten kann ist mir ein Rätsel.
Dummerweise stimmen die qmail Berechtigungen überhaupt nicht mehr. Hinzu kommt, dass der virtuelle Server mit dem abarbeiten der bounces mehr als ausgelastet ist und die komplette Plesk Umbebung reichlich durcheinander (spamd, virusscan).

mfG
Thorsten

Back